WLAN - Hotspot

  • Zu erstens ich habe seit Jahrzehnten keinen Vodafone-Shop betreten mein freischalten ging über Webident.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Zweitens, bei den bereits genannten Modellen wie z.B. Mercedes-Benz, BMW ist vermutlich eine freie Wahl der Mobilfunkanbieter möglich, während die freie Wahl bei Opel leider nicht möglich ist.

    Nein. Hintergrund ist, dass die "SIM Karte" die keine mehr ist, ja auch für die übrigen OnStar Services genutzt wird und dort immer ein Vertrag mit Opel besteht. Sprich Opel braucht einen Provider für deren Dienste und das ist Vodafone. Was es teilweise gegeben hat (vielleicht auch noch gibt?) ist, dass man zusätzlich eine Sim-Karte irgendwo installieren konnte.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Es ist eine sogenannte E-Simkarte verbaut, welche nur für Vodafone ausgelegt ist, da Opel, wie du bereits geschrieben hast, sich für Vodafone entschieden hat und man kann leider den Anbieter nicht wechseln.

  • Ich bezahle für meinem Mobil Router von 1und1 9.95 € für 6 GB und der ist zudem auch noch ausserhalb des Autos zu brauchen

    Das ist auch eine Möglichkeit, aber ich achte auf gute Qualität des Netzanbieters und das ist Telekom. ;)

  • Das ist auch eine Möglichkeit, aber ich achte auf gute Qualität des Netzanbieters und das ist Telekom

    Und jetzt darft Du 3 mal raten in welchem Netz mein 1und1 Mobile Router arbeitet ;)

  • 1&1 bietet nur O2 oder Vodafone an. :) Aber es gibt jedoch Internet-SIM-Karten, die auch im Telekom-Netz funken und sowas bekommt man z.B. bei Mediamarkt, Saturn oder auch bei Mobilcom.

  • Und jetzt darft Du 3 mal raten in welchem Netz mein 1und1 Mobile Router arbeitet

    Seit wann bitteschön bietet 1&1 Netz von der Telekom an? Das wäre ja mal ganz was Neues! E-Plus und Vodafone sind die Vertragspartner von 1&1. Und das mit einem deutlich eingeschränkten Leistungsumfang. Ganz ehrlich: wer für sich meint, dass 1&1 für ihn ein tolles Angebot wäre, soll es machen, darf sich aber nachher nicht beschweren. In meinen Augen ist das schlicht Schrott. Nicht mal VPN funktioniert über 1&1, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau