POSITIVES Nicht dokumentiertes in Bedienungsanleitung

  • Nö, ich hatte wohl Glück, funktionierte von Anfang an, ohne das ichetwas gemacht habe. Habe natürlich für mich ein Profil angelegt. Bewußt habe ich dazu nichts eingestellt. Joh manchmal läuft es ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • @fahrer53
    Sie haben also endlich die Funktion zum Aktivieren und Deaktivieren gefunden? :thumbup:

    @fahrer53
    Sie haben also endlich die Funktion zum Aktivieren und Deaktivieren gefunden? :thumbup:

    Man kann jedoch über Fahrzeugeinstellung-Sicherheit-diese Automatik deaktivieren,schau mal zum 7.02 :thumbup:

    Business Innovation (alt) 1,2 Turbo 130PS,6-Gang Schaltgetriebe,Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz,Leder,Grip&Go,CD Player,Notlaufrad bestellt:2.10.17 geliefert 3KW 18

  • Es geht nach m.M. nicht um deactivieren. Es geht um die einstellung wie weit die Bordsteinabsenkung geht und das speichern zu können

  • Sorry, aber vielleicht schreiben und lesen wir an einander vorbei.
    Es geht NICHT darum, wie man die BordsteinAbsenkung der Spiegel ein bzw. abstellt!!


    Es geht darum, wie man bei eingeschalteter Bordsteinabsenkung eventuell den Winkel der Absenkung auf die eigenen Bedürfnisse einstellen kann.
    Normalerweise sitzt jeder anders, sprich die Sitzhöhe auf die eigene Körpergröße eingestellt und die Spiegel links und rechts auch auf den eigenen Geschmack eingestellt.
    Ein Fahrer/in mag die Türgriffe an der unteren Kante, der/die andere mag die Spiegel weiter außen und so weiter ( bei Vorwärtsfahrt)


    Die gleichen Bdeürfnisse hat vielleicht jeder auch für die Rückwärtsfahrt.
    Der rechte Spiegel müsste weiter rechts, weil die Hecke vom Nachbarn sonst zu nahe kommt
    Der linke weiter runter, weil sonst die Treppe dran ist und und und


    Diese Personalisierung soll bei der Lederausstattung funktionieren.
    Kann das hier aus dem Forum jemand bestätigen ????

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Diese Personalisierung soll bei der Lederausstattung funktionieren.
    Kann das hier aus dem Forum jemand bestätigen ????

    Noch nicht, werde ich aber nächste Woche mal gemütlich ausprobieren.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Die Spiegelposition beim Rückwärtsfahren passt bei mir - da habe ich wieder nichts zu tun :P
    Okay, werde trotzdem mal probieren. ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Diese Personalisierung soll bei der Lederausstattung funktionieren.
    Kann das hier aus dem Forum jemand bestätigen ????

    Ich habe die Lederausstattung.
    Man kann seine eigene Sitzposition abspeichern,
    das es aber noch mit der Spiegeleinstellung funktionieren soll, glaube ich eher nicht!
    Ich hatte es ja schon mit dem vorherigen Post ausprobiert und es hat nicht funktioniert!
    Ich teste das gleich mal.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • So getestet und es funktioniert NICHT .


    Rückwärtsgang eingelegt, Spiegel eingestellt, mit den Speichertasten am Sitz abgespeichert.
    Rückwärtsgang raus ... wieder rein ... Spiegel zurück in Ursprungsposition .


    Hab ich mir aber auch fast denken können, denn die Speichertasten am Sitz, sind nur für die Sitzeinstellungen gedacht!
    Es sei denn, es gibt noch mehr so kleine Abspeichertasten und ich war wieder ...blond... :D und finde sie nicht.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Mir wurde beim FOH gesagt, Sitzposition UND Spiegelposition seien im Schlüssel gespeichert. Steht ja auch so auf Seite 52/53 im Handbuch ( wenn das mal stimmt)
    Ich unterstelle einfach mal, du hast die Programmierung so gemacht wie beschrieben, dann den Sitz manuell verfahren, und dann mit einem anderen Schlüssel überprüft........
    Richtig????


    Funktioniert echt nicht???


    Naja, wenn du morgen oder so zum Opel Händler fährst, um die Heizleistung der Sitze und der Innenraumheizung überprüfen zu lassen, könntest du dir das ja mal vorführen lassen :m0006:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Ich unterstelle einfach mal, du hast die Programmierung so gemacht wie beschrieben, dann den Sitz manuell verfahren, und dann mit einem anderen Schlüssel überprüft........
    Richtig????

    Nö!
    ich sag ja, da fehlt vielleicht was :D
    Ich lese es mir mal durch und probiere es gegebenenfalls noch einmal


    So hab´s gelesen und es steht nichts weiter, als das die Fahrersitzeinstellung über die Speichertasten gespeichert und dem elk. Schlüssel zugewiesen werden.
    Aber, das gilt hier nur für die Sitze und das funktioniert auch sehr gut.


    Wenn das Sitze einstellen problemlos gespeichert werden kann, glaube ich kaum, das wenn ich den Ersatzschlüssel nehme ein anderes Ergebnis haben werde, selbst wenn ... kann ich den Sitz
    wieder einstellen und abspeichern ... aber nicht die Außenspiegel und darum geht es ja. Es sei denn, es gibt einen Trick, eine bestimmte Tastenkombi oder einfach ... es geht nicht.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

    Einmal editiert, zuletzt von Yvonne ()