Komfortöffnung Fenster

  • Bin auch noch immer auf der Suche, das mit dem Fenster öffnen hinzu bekommen wie in der Betriebsanleitung -Seite 26 beschrieben.
    Zur Zeit keine Chance. :thumbdown:
    Das Schließen der Fenster klappt bei mir, vielleicht gibt es ja doch noch ein Update dazu - Naja, wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Okay .... hatte es versucht, damit auch die Fenster zu schließen, hat bei leider auch nicht funktioniert

    Funktioniert auch bei mir, wer weiß was ich anfangs gedrückt hatte :D
    Aber, nur das schließen, das öffnen nicht

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Hat einer eigentlich schon was ausrichten können beim FOH bei dem Problem ??
    Habe meinen jetzt 2 Tage und ärgere mich schon das das nicht funtioniert mit dem öffnen.
    Auch wüsste ich nicht wie ich das System neu anlernen soll, da ich Keyless Open habe und keine Zündposition eistellen kann ohne Zündschloss.
    Wenn also einer was weiß, dann her damit, dann kann ich meinem FOH etwas voraus sein
    LG Ralph

  • Laut Opel würde das aus System entfernt
    Grund viele Kunden haben sich beschwert das sie unabsichtlich Fenster geöffnet haben und wünschten das die Funktion entfernt wird :thumbdown:

  • Laut Opel würde das aus System entfernt
    Grund viele Kunden haben sich beschwert das sie unabsichtlich Fenster geöffnet haben und wünschten das die Funktion entfernt wird :thumbdown:

    Ist ja wohl ein schlechter Treppenwitz von Opel, weil sich ein paar beschweren über was was es schon ewig in der gleichen Funktion (auch bei Opel) gibt, wird etwas aus dem System entfernt.
    Genauso hätte man auch noch ein Punkt mehr ins System machen können, wo die Schnarcher die damit nicht zurecht gekommen sind das ausstellen können mit der Komfortöffnung der Fenster.
    Da ja aber in BA steht, technische Veränderungen vorbehalten, kann ich noch nicht mal dagegen vorgehen, und alles nur wegen ein paar Meckerern.
    Ich muss mit Keylessopen also den Motor anmachen wenn ich die Fenster runterlassen will, geht ja noch nichtmal nur auf Zündung stellen, da diese Position nicht vorhanden ist.
    Richtig toll.

  • Bremse nicht treten und Knopf drücken. Zündung ist da.



    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Hast du mal probiert nur den Start-/Stoppknopf zu drücken ohne das Bremspedal zu treten?


    Dann wird das "System" eingeschaltet, aber der Motor nicht gestartet.


    Ob das mit den Fenstern dann auch funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis.


    Thor war schneller.....(wie der Blitz, und wo Blitz ist, da ist auch Donner).

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Laut Opel würde das aus System entfernt
    Grund viele Kunden haben sich beschwert das sie unabsichtlich Fenster geöffnet haben und wünschten das die Funktion entfernt wird :thumbdown:

    Mir hat Opel telefonisch mitgeteilt dass die Komfortöffnung beim GLX nicht vorgesehen ist. Ohne weitere Begründung.

  • Mir hat Opel telefonisch mitgeteilt dass die Komfortöffnung beim GLX nicht vorgesehen ist. Ohne weitere Begründung.

    Habe mit Hr.Metzker telefonisch geredet würde von onstar an ihn weiter geleitet wegen was anderen und sind in 20 Minuten zu den Punkt angelangt Fenster Öffnung.