Innenbeleuchtung auf led umgestellt

  • Der Tread ist schon älter, aber passt eig. immer noch.


    Ich hab mir auch bei Hypercolor das komplett Set für den Facelift bestellt.

    Habt Ihr hier irgendwo eine bebilderte Anleitung oder Youtube Videos, wie ich vorne das Milchglas von den Leseleuchten runterbekomme, und hinten im Fond die Beleuchtungsabdeckung.

    Ich beiß mir da die Zähne aus, hab es mit einem Schraubendreher und einem Kunststoffspatel versucht, da gibt nichts nach, bevor es bricht, hab ich aufgehört.

    Also ich hab damals für vorne ein alte EC Karte benutzt, diese ganz vorsichtig zwischen Milchglas und dem Kunststoff und dann langsam rundum ausgehebelt, ging bei meinem relativ leicht.

    Hinten hab ich mit dem Daumen an den Schalter die Lichteinheit festgehalten und mit dem Zeigefinger das Milchglas ganz vorsichtig nach unten gezogen, ging auch relativ leicht.


    Allerdings sollte es nicht zu kalt im Innenraum sein.


    Aber alles ohne Gewähr, ist leicht etwas abgebrochen, ich z.B. hab das Panoramadach, dort ist zumindest die hintere Leuchte anders als ohne Panoramadach.


    Achso hab gerade gesehen ist das Facelift, dort kann es ja schon wider anders sein :/

  • Hallo,

    hat jetzt super geklappt, hab erfolgreich auf LED umgestellt. Hab in meiner Werkzeugkiste noch ein Handyöffnungstool gefunden, das ist son Hauchdünnes Blechdings, mit dem hab ich alles gemacht, ging super easy.

    Alter Schwede ist das jetzt ein geiles Licht in der Karre, ein OP Saal ist n Scheiß dagegen. Hat sich für mich echt gelohnt der Umbau. Nicht billig, aber es hat alles gepasst und die LEDs sind sauber verarbeitet, und es ist ne deutsche Firma. Klar beziehen die Ihr Material auch aus China, aber wenn mal was sein sollte, wird mir hier sicher schnell und unbürokratisch geholfen.

    Was keiner kann, das kann ich auch :thumbup:

    Facelift EZ 09/22 / Ultimate / 1.5 Diesel / Automatik

  • Habe heute auch auf LED umgerüstet (Hypercolor). Die Leseleuchten im Fond machen Ärger.

    Sind ja 5 gleiche für den Innenraum. Schalte ich eine ein, hell. Schalte ich die zweite dazu, leuchten die nur schwach. Auch flackert es beim Antippsen der Abdeckung. Zurück auf Glühlampe, alles i.O....

    Kontaktproblem oder regelt die Steuerung zu weit runter, das die LED spinnen?

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Habe heute auch auf LED umgerüstet (Hypercolor). Die Leseleuchten im Fond machen Ärger.

    Sind ja 5 gleiche für den Innenraum. Schalte ich eine ein, hell. Schalte ich die zweite dazu, leuchten die nur schwach. Auch flackert es beim Antippsen der Abdeckung. Zurück auf Glühlampe, alles i.O....

    Kontaktproblem oder regelt die Steuerung zu weit runter, das die LED spinnen?

    Ich habe rechts und links vorne die blaue

    und in der Mitte die weiße LED, funktioniert

    problemlos.

    Möglicherweise defekt oder nicht richtig drin!


    Fond rechts und links blaue LED

    Kofferraum blaue LED


    Bei allen LED Lampen habe ich die Variante blau und die eine weiße kalkweiß!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Axel63 ()

  • Bei meinen vorherigen Fahrzeugen und bei meinem Firmenwagen, ist die Innenbeleuchtung immer leicht am glimmen seit der Umstellung auf LED

    Erstes Auto Fiesta 1, dann mehrere Opel C Kadett, lange Jahre nur Toyota Celica und jetzt Grandland x Ultimate Hybrid 4 in weiß mit schwarzen Dach, Bj2020, gekauft am 30.06.23 mit 25000km

  • Die Bordelektronik schaltet die ab (und an), wenn die gemessenen Stromwerte nicht stimmen. In dem Fall wird zuwenig Strom verbraucht. Entweder eine Glühlampe drin lassen. Oder wenigstens eine mit Innenwiderstand (da steht CAN Bus tauglich obwohl das nichts damit zu tun hat) einbauen. Oder einen Innenwiderstand mit in eine Leuchte einbauen.

    Gruß Sigi