Innenbeleuchtung auf led umgestellt

  • Ja ich möchte die Beleuchtung auch gerne heller. Hypercolor ist interessant ....aber welche Farbe ist gut? Ein wechseln der Farbe per Einstellung wär gut.
    Was ich mich aber in erster Linie frage - wie leicht oder schwer sind die Abdeckungen zu öffnen? Man möchte ja nichts beschädigen.
    Was für Werkzeug ist dafür geeignet? ?(

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Geb auch mal meinen Senf dazu:


    Für Leute die Geld haben und nicht einzeln bestellen/kaufen möchten, sind die Hypercolor sicher Ok. Aber extrem überteuert. Leider steht beim Verkauf nicht dran ob die mit Lastwiderständen bestückt sind oder nicht. Wenn ich Eure Infos lese, nehme ich an, daß dieselben dran sind. Daher auch direkt wechselbar.


    Die Innenbeleuchtung hat mit dem CAN Bus NICHTS zu tun. Wird nur immer so "verkauft". Sondern nur mit einer Leistungsstufe des Steuergerätes. Die Leistungsstufe ist für Glühlampen ausgelegt und nicht für LEDs. Bei dem Mokka war es so, daß eine Ausstattung von ausschließlich LEDs den "Leerlaufstrom" der Leistungsstufe so verkleinerte, daß die nicht mehr korrekt (ein) schaltete. Das gab dann eine Blinkerei. Abhilfe kann man durch Verwendung einer "normalen" Glühlampe oder einer LED mit Lastwiderstand schaffen. So wird es auch beim Grandland sein.


    Ein Steuergerät kann durch die Verwendung von LEDs eigentlich NICHT kaputt gehen. Es kann nur zu einem undefiniertem Verhalten (ungesundem Blinken) kommen.


    Gruß
    Sigi

  • Dann muß es ja taghell sein, wenn die 4mal heller als die 5050er Leds sein sollen. Ich habe die 5050er drin und die sind schon ganz schön hell.

    Gruß Sigi

  • Für den Kofferraum gibt es extra solche Lampen die nur auf einer Seite LEDs haben, müssen ja nicht in die Verkleidung funzeln.


    Die Position der Kofferraumleuchte beim Grandland ist leider nicht durchdacht. Wenn man den Zwischenboden einklickt, geht der direkt über die Leuchte und man sieht nichts mehr.


    Gruß Sigi

  • Hallo Community,


    vielleicht könnt ihr mir helfen... ich habe mir auch das Set bei hypercolor bestellt. Die LEDs sind auch gekommen und habe sie eingebaut... am selben Tag funktionierte auch alles, aber am nächsten Tag funktionierte nur noch die mittlere Leseleuchte vorne. Alle anderen (Handschuhfach, schminkspiegel, äußere leseleuchten vorne, leseleuchten hinten) leuchten nicht mehr! Kennt jemand das Problem? An den Sicherungen dürfte es nicht liegen oder? Die mittele lese- bzw. türöffnungsleuchte vorne funktioniert...

    Der Beitrag ist ja schon etwas länger her, aber vielleicht könntest du ja mal schreiben was es letztendlich war.

  • Hab heute das LED Innenraumset, ohne Schminkspiegel mit 6500K, von Hypercolor bekommen und direkt eingebaut.Der Einbau war relativ leicht und es sieht jetzt endlich einheitlich Weiß aus, passend zur Ambientebeleuchtung und der Beleuchtung von den Knöpfen und der Lenkradfernbedienung.

    Hab mir direkt dann doch noch die Schminkspiegel nachbestellt, da es bis zum 29.11. noch einen 15 % Bonus Aktion gibt.

  • Der Tread ist schon älter, aber passt eig. immer noch.


    Ich hab mir auch bei Hypercolor das komplett Set für den Facelift bestellt.

    Habt Ihr hier irgendwo eine bebilderte Anleitung oder Youtube Videos, wie ich vorne das Milchglas von den Leseleuchten runterbekomme, und hinten im Fond die Beleuchtungsabdeckung.

    Ich beiß mir da die Zähne aus, hab es mit einem Schraubendreher und einem Kunststoffspatel versucht, da gibt nichts nach, bevor es bricht, hab ich aufgehört.

    Was keiner kann, das kann ich auch :thumbup:

    Facelift EZ 09/22 / Ultimate / 1.5 Diesel / Automatik

  • Der Tread ist schon älter, aber passt eig. immer noch.


    Ich hab mir auch bei Hypercolor das komplett Set für den Facelift bestellt.

    Habt Ihr hier irgendwo eine bebilderte Anleitung oder Youtube Videos, wie ich vorne das Milchglas von den Leseleuchten runterbekomme, und hinten im Fond die Beleuchtungsabdeckung.

    Ich beiß mir da die Zähne aus, hab es mit einem Schraubendreher und einem Kunststoffspatel versucht, da gibt nichts nach, bevor es bricht, hab ich aufgehört.

    würde mich auch intresieren... :) was sind das eigentlich für Leuchtmittel ( Fassung ) ? T10?

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

    3 Mal editiert, zuletzt von surferla ()