Innenbeleuchtung auf led umgestellt

  • Ich hatte im Mokka alles auf LED umgestellt mit hypercolor LED's und hatte nie Probleme (über 1 Jahr). Bestes Licht überall! Werde es auch im Grandland wechseln. Kann mir nicht vorstellen das ein Steuerteil seinen Geist aufgibt wegen paar LED's im Innenraum. Sollte das der Fall sein, LED's raus - Birnen rein, auf zum FOH =O:D

    GLX Ultimate Schalter 1,2 Turbo EZ 03/2019Räder 235/50R19

  • Beim Einbau der LED für die Innenraum-Leseleuchten vorn hatte ich einige Kontaktprobleme. Mit einem kleinen Schraubendreher musste ich die Kontakte (vorsichtig!!) leicht zusammen biegen. Dann hat es aber funktioniert. Alles leuchtet hell ohne Probleme. Im Kofferraum war der Wechsel zu LED ein Unterschied wie Nacht zu Tag.

  • Beim Einbau der LED für die Innenraum-Leseleuchten vorn hatte ich einige Kontaktprobleme. Mit einem kleinen Schraubendreher musste ich die Kontakte (vorsichtig!!) leicht zusammen biegen. Dann hat es aber funktioniert. Alles leuchtet hell ohne Probleme. Im Kofferraum war der Wechsel zu LED ein Unterschied wie Nacht zu Tag.

    Hi Pit,
    kannst du mir sagen, wie du an die Lampen dran gekommen bist um sie zu tauschen? Ich weiß nicht, wie ist das Teil auf bekomme und hab etwas Angst das Teil vom Himmel abzuziehen. Ein Bild, wo ich ansetzen muss, wäre toll. Hab die Lampen von Hypercolor und bis auf vorne alle drin.


    VG
    Christoph

  • Genau so ging es mir auch: Nur nichts kaputt machen.
    Die Kunststoffabdeckung ist nur geklippt und man muss diese vorsichtig und mit Gefühl abhebeln. Ich habe das Werkzeug an verschiedenen Stellen im Spalt an der hellen Kunstsoffabdeckung angesetzt bis ich einen Punkt gefunden hatte an der die Klipse nachgegeben haben. Wo genau dieser Punkt war erinnere ich gar nicht mehr. Im nachhinein betrachtet ist das keine Kunst und es gibt auch keinen bestimmten Ansatzpunkt. Weil ich nichts beschädigen wollte habe ich statt eines Schraubendrehers einen Reifenheber aus Kunststoff aus meiner Fahrradwerkzeugsammlung verwendet.