Telefon für Gegenüber oft unverständlich

  • Kommt bei mir auch ab und zu vor aber nicht immer ?(

    bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
    Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten

  • Ich habe noch einige Fragen:


    • Hast du am beiden Geräte den letzten Software?
    • Ist die Echo auch da über Carplay?
    • Ist die Echo da wenn du spricht mit ein Handy, ein normalen Telefon oder beide?
    • Hast du die Lautstarke am Handy auf maximum oder nicht?
    • Hast du “Rauschunterdrückung“ am iPhone an oder aus

    Tut mir leid für die verspätete Antwort.
    1. Was meinst du mit beiden Geräten? Mein Iphone 6 hat die Aktuelle Software. Fahrzeug wurde Anfang Juni ausgeliefert also gehe ich davon aus.
    2. Meist Tele ich über Bluetooth und hab wenn da dieses Feedback
    3. Bis dato wenn der Empfänger auch ein Handy hat. Mit Festnetz hatte ich bis dato kein negatives Feedback
    4. Lautstärke am Handy (Ausgehender Anruf) auf nicht maximum
    5. Geräuchunterdrückung an!


    Heute zum Beispiel. Mitarbeiter Hr Mustermann hat Angerufen als ich im Auto sahs, kurz nach Gespräch beginn meinte er es hallt schon wieder und er höre sich doppelt. So kann du keine ernsten Sachen besprechen, also nächste Parkbucht und Motor aus und alles über Handy am Ohr abgewickelt. Selbigen Mitarbeiter habe ich aber öfters am Ohr und er sagt mir schon immer wenn es geht oder nicht. Immer von Handy zu Handy.


    Muss mir mal die Zeit nehmen und bisschen testen. X/

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • (4) Versuchs mal deinen Lautstärke (am Handy) maximal zu setzen. Dan braucht die 5.0 das nicht so viel zu verstärken


    (1) Mit beide geräte meinte ich Handy und Auto (es gab mittelweile neue software, aber vielleicht hast du es schon)

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html

  • So mittlerweile bin ich zu diesem Thema bisschen weiter gekommen. Finde es bisschen komisch das derzeit nur ich oder allgemein nicht vielen das Problem haben. Was ja an sich gut ist :thumbup:
    Konnte heute bisschen Testen, der "Fehler" das mein Gegenüber ein Echo hat muss ziemlich sicher bei mir liegen. Haben heute auf Handy + Festnetz raus telefoniert zur Freundin und jedesmal war bei ihr ein Echo ihrer eigenen Stimme zu hören. Dauert ca. 20 sec dann ist dieses Echo komplett weg. Auch haben wir dann Probiert das sie mich Anruft im Auto von beiden Geräten (Handy+Festnetz) und selbiges festgestellt. Davor hatte ich 3 Telefonate mit Kunden/Mitarbeitern die mir auch sagen sie hören sich selbst Doppelt. :S Von daher denke ich MUSS der Fehler bei mir liegen. Werde jetzt mal die Einstellung meines Handys durchschauen und auch die Einstellung des NAV. 5.0
    Blöde Sache des ganze, aber mit bisschen Glück finde ich eine Lösung.


    Die Punkte von @joepke-m wurden beide berücktsichtigt. Lautstärke sowie Software Aktuell. Einzig die Software vom Auto konnte ich nicht in Erfahrung bringen ob dieses Aktuell ist.
    Werde weiter Berichten.

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup: