Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Ich mache dasselbe über spritmonitor.de

    Damit teile ich gleichzeitig meine Daten mit der Community und gebe anderen die Möglichkeit Spritverbrauch und Reichweite zu vergleichen.


    Gruß Acki


    Wenn du Spritmonitor verwendest, kannst du die Anzeige hier bei deinen pers. Angaben verlinken, dann gibst du uns auch die Möglichkeit, deinen Spritverbrauch zu sehen.

    Siehe meinen Count von 5.8 L/100 km.

  • das werde ich mal installieren und testen sieht gut aus !!

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Hallo,
    unten aufgeführte Verbräuche sind vom BC gerechnete Werte, also nicht von mir ausgelitert und berechnet nach Laufleistung.

    4,9 Liter, wenn ich vernünftig bleibe.
    5,5 Liter, wenn ich zügig unterwegs bin.
    7,5 Liter, wenn ich es eilig habe.

    Schönen ersten Advent :)

  • Auch nach drei Jahren bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden.


    6,1 l über drei Jahren, von mir ausgelitert gerechnet :)


    Wenig Kurzstrecke, überwiegend Autobahn und Fahrten über Land.. Oft mit E-Bikes und moderater Geschwindigkeit, wo möglich 130/140 km/h.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Nach 10500 km und ca' 1 Jahr 6,1l Verbrauch (Überwiegend Kurzstrecken). Mit BC berechnet. Bin aber ein zügiger Fahrer :)

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Sorry hab mich geirrt nicht 6,1l sondern 6,8l verbrauch.;)

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Ups! =O :/

    Ich ziehe mein "like" natürlich nicht zurück - aber eine Frage habe ich schon:


    Was heißt bei Dir "zügig"?

    Kannst Du das bitte ein bisschen genauer beschreiben?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ein zügiger Fahrer bedeutet ( heißt) .

    Im Ortsgebiet Beschleunige ich etwas schneller als andere halte mich aber an die StVO.

    Im Freiland sind es schon manchmal 120kmh.

    Auf Autobahnen manchmal 160-180kmh.

    Auch Überholvorgänge werden öfters schneller durchgeführt da die Beschleunigung mit 177PS und Automatik einfach Super ist.:m0044:

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Grandland Ultimate

    Danke Dir!

    Da ich vorhabe, es etwas gemütlicher angehen zu lassen, hoffe ich immer noch, unter 6 L/100 km zu bleiben.

    (So ein Mist, ich komme erst am Freitag dazu, die Winterschlappen zu montieren. Jetzt habe ich ihn schon seit gestern und bin - außer in die Scheune - noch keinen Meter damit gefahren.)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang