Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • Ah ok. Naja dann genieße erstmal die Zeit mit dem neuen Auto und sehe über diesen Mangel über das Wochenende hinweg :m0005:

    Aber 100%! :D Das an der A-Säule hmm naja..ärgerlich, aber so schlimm jetzt auch nicht.

    Ist es bei dir nur die Türinnenverkleidung oder bist du auch der Meinung, dass du Luft- und Außengeräusche extrem laut wahrnimmst? Die Frage ist etwas subjektiv.

    Also nach den ersten 140 km kann ich nichts außergewöhnliches feststellen. Sehr leise, auch das Knarzen an der Armlehne war heute gefühlt deutlich weniger, lag vielleicht einfach an der Kombination mit der Polyesterjacke. Tolles Auto. Das einzige was ich mal ansprechen werde ist der Schaltknauf, da war schon ein großer Kratzer drauf.

  • Ne ein Fenster war nicht auf :m0040: . Hätte ich aber auch erst gedacht. Bei der Fahrertüre scheint etwas nicht zu stimmen. Die wurde ja auch schon in der Werkstatt nachjustiert, hat aber wohl nichts gebracht, außer drei kleine Beschädigungen . Nächste Woche geht es zum Händler.
    Ein paar Kritikpunkte haben sich in der Zwischenzeit auch noch gesammelt. Hatte es jetzt zweimal, dass die Kamera beim rückwärts fahren kein Bild geliefert hat und eben war der Birdview schwarz. Zudem quietscht die Bremse wenn ich beim Rangieren relativ langsam bin. Die Türverkleidung knarzt. Ist also eine längere Liste :m0036:

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Ne ein Fenster war nicht auf :m0040: . Hätte ich aber auch erst gedacht. Bei der Fahrertüre scheint etwas nicht zu stimmen. Die wurde ja auch schon in der Werkstatt nachjustiert, hat aber wohl nichts gebracht, außer drei kleine Beschädigungen . Nächste Woche geht es zum Händler.
    Ein paar Kritikpunkte haben sich in der Zwischenzeit auch noch gesammelt. Hatte es jetzt zweimal, dass die Kamera beim rückwärts fahren kein Bild geliefert hat und eben war der Birdview schwarz. Zudem quietscht die Bremse wenn ich beim Rangieren relativ langsam bin. Die Türverkleidung knarzt. Ist also eine längere Liste :m0036:

    Mir ist bei meinen Türen auch aufgefallen das die Fahrertür bündig abschließt. An der Beifahrertür ist das im schwarzen (B-Säule) Bereich nicht ganz so bündig mit der Hecktüre. War das bei Dir auch so?

  • Hallo CaptainKerk,


    ja so war/ist es bei mir auch. Die Türe wurde gerichtet. Aber es scheint nicht erfolgreich gewesen zu sein. Jetzt fängt die Türe auch an zu klemmen, wenn ich sie von innen aufmachen möchte.
    Werde wohl später in die Werkstatt fahren.

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Ich habe mein Auto grad mal 4 Wochen (1.000km) und heute auf den Weg von der Arbeit nach Hause hab ich ein knarxen bemerkt und zwar im Bereich
    der Fahrertür / „Arm/Ellebogen Auflage“
    Ich sag mal so, ich bin überrascht aber nicht freudig...
    Denke ich werde mal beim FOH vorstellig...
    ...mach mir aber keine große Hoffnungen aber wollte sowieso wegen den COC Papiere hin

  • Hallo CaptainKerk,


    ja so war/ist es bei mir auch. Die Türe wurde gerichtet. Aber es scheint nicht erfolgreich gewesen zu sein. Jetzt fängt die Türe auch an zu klemmen, wenn ich sie von innen aufmachen möchte.
    Werde wohl später in die Werkstatt fahren.

    Hi Simon,


    da bin ich mal gespannt. Ich muss aber sagen, dass ich da insgesamt mehr Qualität erwartet habe. Werde auch mal zum Händler schauen. Insgesamt gehen die Windgeräusche in Ordnung, aber wenn auf der Autobahn/Landstraße jmd vorbeifährt ist es schon recht laut. Zudem die Innenverkleidung an der A-Säule beidseits, und die Tür zumindest Beifahrerseite nicht optimal. Natürlich stört mich auch der Kratzer aufm Schaltknauf, dürfte bei einem Neuwagen nicht sein. Letztlich hat auch der Tote-Winkel-Warner bei Regen versagt.... sind etwas viele Kleinigkeiten die das Gesamtbild erstmal drüben.


    Grüße Kerk

  • Es scheint sich wohl um ein echtes Qualitätsproblem zu sein. Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir schon 4 Leute mit sehr ähnlichen Problemen. Ist echt ärgerlich und trübt ein wenig die Freude am neuen Auto. Mich nervt schon das Fahren zur Werkstatt. Kostet alles viel Zeit. Vor allem, war meiner ja schon da und es wurde gebastelt :m0036:
    Naja mal gucken was sie jetzt beim zweiten Mal machen möchten.

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Habe das selbe Problem aber jetzt bei mir aktuel ist die Motorhaube beim starken Gegenwind flattert sie und wenn ein LKW auf der Bundesstraße im Gegenverkehr ist wird es noch viel schlimmer

  • Hallo zusammen,


    die bereits mehrfach angesprochenen "knarzende Innenverkleidung/Armlehne" kommt wohl öfters vor; oder der Fahrzeug-Bereitsteller, hat nicht gut vorab alles auf negative Eindrücke gecheckt:


    "... Unschön: Die Armlehne in der Fahrertür knarzte in unserem Testwagen. ..."


    Hab' den Bericht, aus dem ich die Passage gemopst hab', dort eingestellt -> Klick


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...