Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • Also ganz ehrlich... sollte das meiner auch so haben wäre mir das nicht egal

    Zu 100% Richtig in meinen Augen Pfusch am Bau

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Zu 100% Richtig in meinen Augen Pfusch am Bau

    Ich sehe es auch so, der FOH hat momentan auch keinen Lösung, hatte ich ja schon geschrieben.
    Bei meinem ist es auf beiden Seiten, auf der Fahrerseite deutlicher erkennbar.
    Werde natürlich drann bleiben, da könnt ihr sicher sein! X(

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Mein foh meint das nur das komplette teil ausgetauscht wird. Aber zur Zeit noch keine Ersatz teile Nummer vorhanden und muss direkt beim Opel angefragt werden.

  • Soooo.... nach wohl der längsten Wartezeit hier im Forum - bestellt am 09.08.2017(!) haben wir unseren Innovation auch endlich bekommen und selbstverständlich auch die hier zahlreich berichteten bugs, als da wären die fehlenden Sicherheitsnetzvorrichtungen sowie die nicht passenden A-Säulen-Verkleidungen. ContCrossContact-LX2-Sommerreifen sind selbstverständlich auch drauf, trotz oder wegen Grip&Go. Werde erstmal sacken lassen, mich über das Wesentliche freuen und dann entspannt zum FOH fahren...
    Die Geschichte mit der A-Säule hatte ich übrigens auch schon beim Astra K. Hier wurde auch eine neue Verkleidung geordert, wobei es aber gar nicht an der Verkleidung lag, sondern am Blech darunter, das dort eine kleine Beule warf, sodass die A-Säule das bündige spaltfreie Anliegen der Verkleidung unmöglich machte. Mein FOH hat dann die Verkleidung analog zur Beule des Blechs nachbearbeitet, dass es wieder passte. Man sah nix, da die Kante der Verkleidung ja durch die Dichtung überlappt wurde.

    E36 Limousine 316i von 1996 schwarz
    Grandland X 1.2 Ultimate, Diamantschwarz ist endlich da
    Crossland X 1.2 Ultimate, Jade Weiß, schwarzes Dach - steht zum Verkauf
    Corsa F 1.0 Elegance, schwarz was sonst ist bestellt

  • Es wird ein Softwareproblem sein, mit iPhone speichert es nur das 'a' im Speicher

    Kann ich nicht bestätigen, iPhone X mit Bluetooth gekoppelt sämtliche Telefonkontakte wurden sofort synchronisiert

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Da muss irgendwo ein Bug in der Software sein, irgendwie muss man jedes iPhone verbinden, wieder rauslöschen und neu verbinden, damit es funktioniert.


    Zur Verkleidung am Türrahmen habe ich da auch einen kleinen Spalt, der mir bisher aber nie aufgefallen war. Ist außerhalb meines Blickfeldes, von daher stört mich das jetzt auch nicht sonderlich.


    2018-02-16-15.28.31.jpg

    ist bei mir auch, vielleicht etwas weniger, ist OK

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Die Spaltmasse am Himmel beim Türrahmen finde ich persönlich nicht okay!


    beim Mokka(gehört jetzt nicht direkt hier hin :) )ist sowas oft direkt an der Frontscheibe :( Aber da löst sich sowas erst Monate nach dem Kauf!Deswegen würde ich sowas beobachten!


    Wenn es auch nicht stört,korrekt sind die Spaltmasse bei der Verkleidung nicht!ich würde das auf jeden fall dem Foh zeigen!

  • Android Car Play...
    Frage...hab Samsung S7 edge das verbinden mit dem Auto klappte einwandfrei aber Android Car Play will nicht...
    Jemand ne Ahnung warum?
    Konnektivität da passiert nix dabei
    ???

  • Hallo GLX Besitzer,


    Bisher war ich nur mit Leser hier im Forum und habe mir schon einige gute Infos geholt. Jetzt möchte ich auch was dazu beitragen und zwar wegen dem Waschstraßen Problem. Besitze meinen GLX Automatik seid dem 15.02.


    1. Ihr fahrt euren glx in die Waschstraße rein.
    2. Stellt ihn auf N und macht das Auto aus.
    3. Fuß von der Bremse und Zündung an.
    4. Dann Bremse treten und El.Parkbremse lösen Fuß von der Bremse und Zündung an lassen.


    Nun seid ihr in Neutral Wagen lässt sich ziehen ohne das die Parkbremse an ist und Lenkerschloss ist auch nicht drin nur die Zündung muss an bleiben.
    Probiert es einfach auf einer graden Fläche aus. Achja, alles auf eigene Gefahr hin, übernehme keine Haftung bei Schäden.

    2 Mal editiert, zuletzt von 21blade ()