Rettungskarte Opel Grandland X

  • zu # 18


    habe heute die Post mit den QR-Etiketten bekommen

    da steht:   Die Positionen der Etiketten sind Industriestandard und den Rettungskräften bekannt.



    kann nur hoffen, dass einer der Rettungskräfte ein Smartfon hat ;)

    oder besser noch, das nix passiert


    Ich habe auch eine Registriernummer dazu bekommen,

    damit ich bei evtl. Scheibentausch kostenlosen QR Ersatz bekomme...

  • die entsprechende Karte für den Hybrid gibts hier *drück mich feste*

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Da habe ich keine losen Zettel rumliegen.

    Es wurde ja schon geschrieben daß die Karte hinter die Fahrersonnenblende gehört. Bei mit sieht es genauso wie bei Cofano aus. Aber der QR-Code ist natürlich auch eine gute Lösung. Man kann wohl davon ausgehen daß jemand von den Rettungskräften ein Smartphone dabei hat ;)^^

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • So sieht es jetzt bei mir aus:


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Hoffentlich wird es nie gebraucht werden...

    sportliche Grüße, Ralle


  • ADAC-Aufkleber mit Hinweis auf die Rettungskarte, gratis

    Den hatte ich heute auch in der Post...

    sportliche Grüße, Ralle