Rettungskarte Opel Grandland X

  • Hallo Hans-Theo,




    hallo,beim ADAC den Aufkleber anfordern . Senden ihn kostenlos zu aber auch die rettungskarte. ...


    gilt der Service des ADAC nur für ADAC Mitglieder? [Bin gerade nicht in der Lage selbst zu recherchieren...]


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • hallo,das weiß ich nicht da wir die im adac sind nummern haben frag mal an ob sie so freundlich sind .

  • Gibt es hier als PDF Klick

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • @ Ultimate:

    Die Rettungskarte kann man sich an verschiedenen Stellen runterladen und ausdrucken

    und dann ... ?


    Beim Mokka hing dieser Zettel unter der Sonnenblende Fahrerseite.


    Ich finde das eleganter, wenn die 3 QR - Aufkleber am Auto verteilt sind.

    Da habe ich keine losen Zettel rumliegen.

  • Das schreibt unter anderem der ADAC dazu:


    pasted-from-clipboard.png

    Kannte das Thema vor lesen dieses Threads auch nicht, habe mir also die Karte gleich mal ausgedruckt und zusätzlich die QR-Code-Aufkleber bestellt. Man weiß ja nie...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Hatte die Karte auch in meinem Vorgäner Zafira an der Sonnenblende. Aber da war wenigstens noch eine Schlaufe an der Sonnenblende wo man die einstecken konnte. Aber auch diese Schlaufe wurde beim Grandland eingespart. Wie soll man die dann da verstauen/befestigen? Theoretisch könnte man ja so eine selbstklebende Folientasche anbringen wie sie bei Paketen zum Einsatz kommt für die Lieferpapiere/Rechnung. Aber das kann doch auch nicht die Lösung sein. Mal wieder am falschen Fleck gespart.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Bei mir ist neben dem Spiegel in der Sonnenblende ein Clip, wo man die hinter schieben kann, ähnlich wie auf dem Bild.


    pasted-from-clipboard.png

    sportliche Grüße, Ralle