Heizung - Lüftung

  • Hallo zusammen, ich bin jetzt seit fast 6 Wochen stolzer Besitzer eines Opel Grandland X. ist jemandem von Euch schon einmal aufgefallen das aus den Luftauslassddüsen immer ein kalter Luftstrom kommt,
    selbst wenn der Ventilator abgestellt ist und die Düsen geschlossen sind. Ich empfinde das störend, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit. Ich spreche jetzt von dem Zustand, wenn der Motor noch kalt ist.





    Opel Grandland X 1,2 L, 130 PS, Automatik, Jadeweiss, Dach schwarz, Dachreling silber, Grip&Go, Denon Sound System, CD - MP3 Player, AGR Sitze

  • und die Düsen geschlossen sind

    Das musst Du mir erklären, wie Du die Düsen schließt ;) Die Düsen im GLX kann man nämlich nicht schließen. Einfach die Düse so drehen, dass Du den Luftstrom nicht abbekommst und gut ist es. Ich finde die Belüftung im Grandland übrigens ausgesprochen gut gelungen. In anderen Fahrzeugen hat es immer "gezogen".

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • stawi0611, ich meine natürlich auch drehen nach links oder rechts oder nach unten. Habe mich falsch ausgedrückt. Sorry!!! Aber wenn ich das genau so mache,spüre ich immer noch
    einen kalten Luftstrom. Muss am Donnerstag in die Werkstatt, da werde ich mal schauen was der Meister dazu sagt.

  • Hallo Thomas, auch in der Werkstatt konnte man mir nichts zu dem Problem sagen, ausser das man die Luftauslassklappen ganz nach unten stellen soll, oder klappen sol ich weiss jetzt nicht ob ich mich da
    ganz verständlich ausgedrückt habe. Aber so das einem der Luftstrom nicht im Gesicht trifft. Man muss auch immer erst das Gebläse betätigen, bevor warme Luft ausströmt. War jetzt morgens schon 15 Kilometer gefahren und es kam
    immer noch kalte Luft aus den Düsen und dann einmal an dem Rädel gedreht und schon strömte Warmluft heraus trotzdem ich die Temperatur nicht verstellt hatte.







    Opel Grandland X Innovation, 130 PS Automatik, Jade Weiss, Dach schwarz, Denon Sound, Dachreling silber, CD MP3 Player, AGR Sitze