Starkes Auto, starker Antrieb: Neuer Opel Grandland X ab sofort mit Spitzendiesel und neuer Premium-Ausstattungslinie bestellbar

  • Das ist so, aber ich bin mit meinem GLX Innovation 1,2l 131 PS Modelljahr 2018/0 voll auf zufrieden. Der hat auch richtig wums unter der Haube. Fahre das erste mal seit 40 Jahren ein Opel Fahrzeug mit
    Automatikgetriebe, einfach KLASSE. Ich will auch keinen anderen mehr.

  • Wenn ich mich bis 2019 an eine Automatik gewöhnen kann,ist das der richtige Motor für mich! :) Wenn ich beim Diesel bleibe.150-160 Ps würden mir auch reichen beim Diesel.Darunter kaufe und möchte ich keinen Wagen.Wenn es ein Benziner wird sollte er das mindestens auch haben.


    Ich weiss jetzt werden viele sagen das die jetzigen kleineren Motoren vollkommen reichen 8) Das mag ja auch bei etlichen Leuten so sein und ist völlig Okay.Nur bei der Probefahrt des Diesels fehlte mir das haben wollen.Es war mir zuwenig.Den Benziner brauche ich erst garnicht testen.


    Da ich aber noch Zeit habe kann ich ja in Ruhe abwarten ob und was noch an Motoren kommen wird!

  • Hallo Balboa, ich kann Dir empfehlen doch mal den 1,2l GLX mit 131 PS zur Probe zu fahren. Du wirst überrascht sein wie flott der abgeht. Ich hatte bisher einen 1,4 Liter Opel Zafira Tourer mit 140 PS, der war lahm
    gegenüber dem GLX.

  • Nette Idee :)
    Man darf auch nicht vergessen, zwischen dem Mokka Diesel mit 131 Ps und dem Grandland Benziner liegen keine Welten! 8) Ich bin auch überzeugter Dieselfahrer seit 12 Jahren(würde nur wechseln wenn das mit dem Dieseltheater noch schlimmer wird)
    Hatte vorher den Golf 2.0 tdi und hätte auch gerne den Mokka mit mehr Ps gehabt.Bin aber im grossen und ganzen zufrieden damit.

  • wenn das mit dem Dieseltheater noch schlimmer wird

    Das wird es... glaube mir. In den nächsten Wochen stehen die ersten Urteile gegen einzelne Städte, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Verpflichtung zu Fahrverboten enthalten werden.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Vermute ich auch das es zu bestimmten Fahrverboten kommt!


    Dann hoffe ich halt auf einen stärkeren Benziner :) Den 130 Ps möchte ich absolut nicht.Ich würde damit auf Dauer nicht glücklich!Das soll nicht heissen das der Benziner schlecht ist!Viele Leute werden bestimmt damit sehr zufrieden sein! :)
    Ich warte jetzt mal 2018 ab was noch alles passiert und dann schauen wir mal 8)