kurzer Eindruck von meiner Testfahrt

  • Hallo Helmut,


    ein schöner Bericht.


    Ich bin noch nicht mit dem Auto gefahren und werde auch keine Probefahrt machen.
    Das Auto ist bestellt und ich lass mich einfach überraschen, ob positiv oder negativ...
    Große Bedenken hab ich nicht, immerhin ist der 3008 Auto des Jahres 2017.


    Mit der hohen Ladekante ist dass so eine Sache. Gestern beim wöchentlichen Einkauf hab ich mal die Höhe des Einkaufswagen gemessen. Ganze 93 cm! Auch da muss ich die Bier- und Wasserkisten drüber heben und aus der Tiefe wieder heraus nehmen :(:):(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Kann ich nur bestätigen was Helmut zum Motor schreibt.
    Hätte ich auch nie gedacht das ein 3-Zylinder Motor so ruhig ist. Der Durchzug reicht auch vollkommen

    Ich habe mich nicht getraut den Benziner zu bestellen. Probefahrt war noch nicht möglich.
    Ich fahre heute den A3, 2,0 Diesel 140 PS Automatik.


    Als Wenigfahrer (12.000 km/Jahr) habe ich mich für den Diesel entschieden weil:


    - von den 12.000 km fahre ich geschätzt 8.000 km auf der Autobahn mit meistens 2 Fahrrädern (Fahrten zu den Kindern/Urlaub)
    - der Benziner bei einer Reisegeschwindigkeit von 130-140 km/h aus eigener Erfahrung (Mazda 6) richtig durstig ist
    - der Diesel am Berg, dank des Mehr an nm kaum nachlässt und nicht herunterschaltet
    - nie laut wird, die Drehzahl ist immer gering


    Ich hoffe, dass diesbezüglich der GLX einigermaßen mit dem A3 mithalten kann.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Danke für den kurzen Testbericht
    Wo auch mal ein wenig negativ geschrieben wird.
    lg.Arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hallo lubert


    Der Benziner wird bei 130 km/h nicht mehr als 6.5Liter verbrauchen

  • Ab 12000km im jahr nur Diesel
    Fahre ca.15000km

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hallo
    Das kann ich nur bestätigen, selbst wenn ich auf das Jahr gesehen vielleicht auf die 12000 km kommen würde , so hätte ich zu viele kurze Strecken dabei! Alleine schon der tägliche Weg zur Arbeit, da kommt nicht viel zusammen. Und aus eigener Erfahrung mit einem Astra Diesel kann ich sagen, das es dann mit der Zeit ganz schön ins Geld geht, da mehr Wartungen anfallen etc

  • zwei eigentlich kleine Sachen hab ich vergessen zu erwähnen, die ich aber durchaus sinnvoll und nützlich finde:
    automatisch anklappende Seitenspiegel
    und den toten Wickel Warner in den Außenspiegel, hatte ich letztes Jahr bei einem 3 Wochen Trip durch Kanada im Leihwagen und da habe ich das durchaus zu schätzen gelernt ;)

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+