kurzer Eindruck von meiner Testfahrt

  • Vielleicht interessiert es ja noch den einen oder anderen, wie mein Eindruck gegenüber eines Mokkas Innovation ausfällt.
    Der Testwagen, 1,2l Benziner mit Automatikgetriebe


    Eindruck Innenraum:
    Sehr aufgeräumtes und großzügiges Cockpit das einen sehr Wertigen Eindruck macht, im Mokka dagegen wirkt alles beengter.
    Die Ablagen ergeben Sinn, sind aber im Türbereich meiner Meinung nach weniger nützlich. Das Handschuhfach ist tief lässt sich aber schlecht Nutzen (nicht mal das Serviceheft und die Beschreibung lässt sich ordentlich verstauen) Das obere kleine Handschuhfach fehlt im Vergleich zum Mokka ganz.
    Sitze waren sehr bequem, Radio mit CarPlay sehr gut und einfach zu bedienen, Sitz- und Lenkradheizung sehr schnell warm.


    Eindruck Allgemein:
    Mir persönlich gefällt der Grandland außen besser als der Mokka, wirkt sportlich und moderner (sicherlich auch abhängig von Farbe und Felgen). Die Türen schließen sehr gut und wirken sehr solide. Elektronischer Kofferraumdeckel in meinen Augen ein Traum mit der Keyless Variante.
    Kofferraum größer als beim Mokka, dafür aber höhere Ladekante und Behinderung beim Be- und Entladen durch eine Erhöhung. Höhenverstellbarer Ladeboden.
    Rücksitzbänke lassen sich einfach umklappen gegenüber vom Mokka, wo zuerst die Sitzbang umgeklappt werden muss.
    Was mich am meisten überrascht hat war der Spritverbrauch: 6,8 Liter bei gefahrenen 250km auf der Landstraße. Und auch die Beschleunigung, trotz der eher in meiner Augen schwachen Motorisierung, war in Ordnung.


    Mein Fazit:
    Ich hab mich für den Grandland entschieden, weil er mich einfach überzeugt hat, lediglich mehr PS und Allrad würden ihm einfach noch gut tun, aber man kann ja nicht alles haben ;)

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Danke für deinen Eindruck und das schöne Bild Helmut :thumbup:


    Genau meine Farbe wie ich mir den Grandland optisch für mich vorstelle!Schick :thumbup:

  • Farbe hat mir auch sehr gut gefallen, besonders in der Kombi mit Schwarz.
    Ich hab mich aber dennoch für einen in Diamantschwarz entschieden.

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Hallo Helmut,


    auch von mir ein Dankeschön für die Schilderung deiner Probefahrt.
    Die weißen Flecken in der Landschaft sind doch wohl kein Schnee, oder?


    Ich war auch angenehm überrascht von der Laufruhe und dem Durchzug des 3-Zylindermotors.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke, wir hatten heute gut 10 Grad plus.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24