Apple Car play

  • So, habe den carplay2air nach ca. 2 1/2 Wochen Lieferzeit erhalten. Fazit: Perfekt


    Jetzt funktioniert es wie es soll, einsteigen ohne Kabelwirrwarr und alles rennt dank der Kurzbefehlautomation :D Und das Handy darf dann auch in die Ladeschale.


    Solltet ihr euch auch überlegen so einen Adapter zu zulegen, dann beobachtet den Preis. Der schwankt ganz schön. Ich hatte ihn für 110€ mit dem Rabatt gekauft. Anfang dieser Woche war er sogar für unter 100€ zu haben.

  • Einzig die verzögerung beim skippen der Musik ist nervig - aber auszuhalten...


    Manchmal dauert es auch etwas länger bis das Telefon verbunden ist.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Einzig die verzögerung beim skippen der Musik ist nervig - aber auszuhalten...


    Manchmal dauert es auch etwas länger bis das Telefon verbunden ist.

    Ok, das mit der Verzögerung werde ich mal darauf achten.


    Ja das mit dem koppeln da hast recht, mal geht es fix, mal dauert es 2 min.


    Demnächst geht es wieder auf längere Fahrten und dann werde ich es auf Herz und Nieren testen. Aber der erste Eindruck ist nicht schlecht ;)

  • Interessant finde ich ja, dass ich mittels carplay2air Adapter mehr Visualisierung hab wie mit dem Kabel.


    Habe mal 2 Bilder gemacht, wo man sieht, dass mit dem Adapter zum einen das Akkusymbol angezeigt wird und zum anderen bei Amazon Music das Albumcover!


    @Kojote: Also beim skippen der Titel habe ich keine Verzögerung (Amazon Music & DS Audio) festgestellt. Bei welcher App ist es denn bei dir?

  • @Burner, das hab ich sowohl bei der Musik, die auf dem iPhone gespeichert ist, als auch bei apple-Musik. Da ist es auch egal, ob ich am Lenkrad skippe oder am Bildschirm... Is ca ne Sekunde, stört nicht soooo doll.


    Wenn man skippt, dann wird sofort angezeigt was er spielen will aber bis der Titel dann loslegt, vergeht die Sekunde. Per Kabel ist der Effekt nicht da.


    btw: die unterschiedliche Anzeige ist bei mir auch.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Hallo , ich habe seit kurzem auch den carplay2air-Adapter. Soweit funktioniert es auch.
    Meine Frage: Wird im Navi nun auch TomTom dauerhaft angezeigt?
    Wenn ich carplay nicht nutze (weder Kabel noch Adapter UND das iPhone nicht per USB lade) dann erscheint TomTom, aber auch nur dann.
    Wenn es geht, was wurde eingestellt? Soviel gibt es da ja nicht.
    Viele Grüße
    machtnix

  • Nabend zusammen, könnte mal jemand ein Foto mit diesem " Kasten " machen? Mich würde mal interessieren wie viel Platz das Teil wegnimmt

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • Aktuell gibt's den Carlinkit 2.0 wireless carplay adapter, mit usb-c und 5.8GHz wlan
    Funktioniert prima, auto darkmode geht auch, verbindung nach coldstart in 10s maximal.


    Nachteil ist, dass das iPhone mit dem drahtlosen Gerät und nicht mehr mit dem Opel Headunit verbunden ist. Dies bedeutet, dass die Funktion für Reisedetails der MyOpel-App nicht funktioniert.


    Ich habe es getestet und sie werden nicht irgendwo auf dem NAC-Gerät gespeichert, bis Sie das iPhone erneut anschließen und dann hoffentlich mit der App synchronisieren :(