Ausstattungsvariante Grip & Go

  • In diesem Forum macht es immer Sinn, in der Signatur anzugeben, welche Version des GLX gefahren wird bzw. bestellt wurde...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Stimmt !
    Ist aber leider in der Mobilversion nicht sichtbar.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • korrekt recherchiert....bis 9/24 darfst du den Reifen , auch bei winterlichen Wetterverhältnissen, fahren ohne befürchten zu müssen das du ein Bußgeld kassierst.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Aber mit dem DOT CN5L D6PW kann ich auch nix anfangen...mist
    Ich hab zwar jetzt geschaut aber suche verzweifelt etwas im Bezug auf Allwetter oder Ganzjahres M+S was auch immer
    Ich kann mir nicht helfen finde keine Zahlen nur diesen Mix...


    Hallo,
    ich habe auch ganz verzweifelt nach dem Produktionsdatum gesucht und habe festgestellt, dass die DOT-Seriennummer auf der äußeren und inneren Flanke aufgedruckt ist. Aber die Zahlenkombination des Produktionsdatums ist nur auf einer Flanke des Reifens, direkt im Anschluss an die DOT aufgedruckt. Drei Reifen sind bei mir so montiert, dass ausgerechnet das Produktionsdatum (4917) auf der Innenseite steht und man sich zur Sichtung unter das Fahrzeug legen muss. Vielleicht findest du die Zahlen auch auf der Innenseite.



    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

  • So, gerade vom FOH zurück. Die „Michelin CrossClimate SUV“ lassen wir jetzt direkt vom bzw. über den Händler aufziehen, für 680,- Euro komplett. Die Continental verkaufe ich privat - und gut! Die von mir im Vorfeld aufgesuchten 5 Reifenhändler waren deutlich teurer, einer hätte allerdings auch die Continental in Zahlung genommen. Aber so hab‘ ich keine Laufereien. Bei der Übergabe sind sie dann halt gleich drauf.

  • 680€ komplett ist ein guter Preis. :thumbup: Da dürfte sich dein FOH mehr darüber gefreut haben als du. Bei Ebay sind einige im Angebot von den Contis. Liegen dort schwer wie Blei, obwohl als Neureifen direkt nach Kauf abgezogen, deklariert.
    Solltest du aber schon einen Käufer für die haben, Glückwunsch, haste dir zumindest einiges an Rennerei erspart. Die Michelin will ich auch, nur nicht zu diesem Kurs. :whistling:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • 680€ komplett ist ein guter Preis. :thumbup: Da dürfte sich dein FOH mehr darüber gefreut haben als du. Bei Ebay sind einige im Angebot von den Contis. Liegen dort schwer wie Blei, obwohl als Neureifen direkt nach Kauf abgezogen, deklariert.
    Solltest du aber schon einen Käufer für die haben, Glückwunsch, haste dir zumindest einiges an Rennerei erspart. Die Michelin will ich auch, nur nicht zu diesem Kurs. :whistling:

    Bei den Kaufverhandlungen haben wir schon 500,- Euro für den Fall rausgehandelt, dass die Reifen nicht gesetzeskonform sind. Die Problematik war uns ja schon vorher bekannt gewesen. Und wenn ich durch den Verkauf der Continental die 180,- nicht erreiche, ist es mir auch egal! Dafür hab‘ ich mit dem MICHELIN einen klasse Reifen, der ja eh teurer gehandelt wird als andere Reifen.

  • Na dann...passt doch. Alles gut :)


    Den Michelin habe ich auch auf meinem Zafira. Den will ich auch auf meinem GLX

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18