Ausstattungsvariante Grip & Go

  • Mir kocht ehrlich gesagt auch die Galle hoch, wenn hier zum gefühlten 1000sten Mal die inhaltlich identische Diskussion geführt wird, weil es Leute gibt, die es scheinbar nicht nötig haben, einmal zu schauen, ob denn diese Argumente hier im Threat schon behandelt wurden. Einige mag es vielleicht auch schlicht überfordern, ich weiß es nicht.
    Das Thema wurde hier schon komplett ausdiskutert und neue Argumente wurden hier auch nicht gebracht, sondern nur wieder die gleichen platten Attitüden vorgetragen, die leider von wenig Sachkenntnis zeugen.


    Mehr sage ich dazu. Das Thema wurde hier schon komplett ausdiskutert und neue Argumente wurden hier auch nicht gebracht, sondern nur wieder die gleichen platten Attitüden vorgetragen, die leider von wenig Sachkenntnis zeugen.


    Meine komplette Zustimmung zu dieser Aussage. Deshalb ist dieser Thread eigentlich, für mich, als "tot" zu bezeichnen. Vielleicht auch deshalb weil er nun schon so groß geworden ist und einige nicht die Zeit haben oder sich diese nehmen wollen sich adäquat einzulesen? Ab und zu habe ich mal nachgefragt, aber immer mit dem Hinweis auf was neues und unter Zugrundelegung des Hintergrundwissens um genau das zu vermeiden was nun wieder passiert ist. Ich will auch keinen Streit. Deshalb werde ich hier nichts mehr nachfragen. Bei allen die sich durch meine Antworten gekränkt oder missverstanden fühlten, möchte ich mich entschuldigen. Ich warte meinen Fall ab und werde dann ggf. einen passenden Thread aufmachen.
    Ich kann ebenfalls nur dringend empfehlen, wenn ein Thema interessiert, lest die Beiträge welche bislang hierzu existieren und fragt dann nach wenn noch was unklar ist. Und natürlich bringt eure Meinungen mit ein, aber bitte, verdrängt keine Tatsachen oder schmückt sie mit Halbwissen aus nur um irgend etwas beigetragen zu haben. Wenn ich was nicht weiß dann frag ich nach. Denkt dran, es kommen auch neue User ins Forum, denen soll geholfen werden und nicht der Eindruck entstehen das hier nur Stänkerer unterwegs sind.


    In diesem Sinne, noch schöne (Rest) Ostern [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/frohe-ostern-smilie-boy.gif] und kommt gut in die neue Woche :m0007:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • ähm nur ne Frage...ich versuche krampfhaft Info's über diesen Conti Crosscontact tx2 zu finden
    Finde aber nix...
    Ich hab die ja auch drauf und war bin damit zufrieden aber diese ganze Diskussion macht mich jetzt unsicher

  • Schon mal hier geschaut ?
    https://www.continental-reifen…fen/conticrosscontact-lx2


    Da gibt es auch eine PDF-Info im Download.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • grad eben danke...
    Aber mit dem DOT CN5L D6PW kann ich auch nix anfangen...mist ?(
    Ich hab zwar jetzt geschaut aber suche verzweifelt etwas im Bezug auf Allwetter oder Ganzjahres M+S was auch immer
    Ich kann mir nicht helfen finde keine Zahlen nur diesen Mix... :(

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickFaralyn72 ()

  • schau mal ein Stück daneben. In aller Regel 4 stellig z.B. so: 4817...bedeutet KW48 im Jahr 2017 produziert.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • ähm nur ne Frage...ich versuche krampfhaft Info's über diesen Conti Crosscontact tx2 zu finden
    Finde aber nix...
    Ich hab die ja auch drauf und war bin damit zufrieden aber diese ganze Diskussion macht mich jetzt unsicher

    mußt dir nur Gedanken machen wenn deine Reifen ab 0118 produziert wurden.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Auch ich will hier nicht die ganze Problematik widerholen, da mußt du diese 16 Seiten mal lesen....


    Nur kurz, im Bezug auf Allwetter oder Ganzjahres M+S ist der Zug seit dem 01.01.2018 quasi abgefahren.
    Reifen, die als Allwetter- oder Ganzjahresreifen zugelassen sind müssen ab obigem Datum das Schneeflockensymbol haben.
    Haben sie es nicht und man ist auf "winterlichen" Straßen mit diesen Reifen unterwegs, so kann das ein Bußgeld kosten,
    und im Falle eines Unfalls Probleme mit der Versicherung verursachen.


    So, Ende dieses Themas!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Da ich Sommer- und Winterräder habe, würde mich mal interessieren wie laut bzw. leise die Reifen sind bei Intelli Grip....

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • also....
    Soviel gelesen das ich bald eckige Augen habe aber wenn mein Gehirn funktioniert sind sie zulässig zumindest wenn bis 5217 produziert danach muss diese Flocke mit drauf sein und...
    Ich darf meine bis 2024 nutzen dann sind sie 6 Jahre alt und müssen eh runter aber solange hab ich die eh net drauf wegen den Kilometern
    Korrekt?
    Sagt auch mein Reifenhändler so
    Aber Zahlen hat er keine nur das o.g.