Ausstattungsvariante Grip & Go

  • Darum geht es doch gar nicht! Laut Gesetz (Deutschland!) ist es halt nicht verboten mit Sommerreifen unter gewissen Voraussetzungen im „Winter“ zu fahren. Man kann mit dem Sommerreifen also rein theoretisch das ganze Jahr fahren.

    Es gibt auch noch den gesunden Menschenverstand bzw. das natürliche Urteilsvermögen. Und der sagt mir, und hoffentlich vielen anderen auch, das ein SR im Winter nix zu suchen hat. Allein die Übergangsregelung, soweit diese zutrifft, schützt den Nutzer vor möglichem Ungemach.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Es gibt auch noch den gesunden Menschenverstand bzw. das natürliche Urteilsvermögen. Und der sagt mir, und hoffentlich vielen anderen auch, das ein SR im Winter nix zu suchen hat. Allein die Übergangsregelung, soweit diese zutrifft, schützt den Nutzer vor möglichem Ungemach.

    Es ging mir nur um die Aussage von Thomas, dass man gewisse Reifen im Winter LAUT GESETZ nicht fahren darf. Diese Aussage ist falsch! Ob dieses Gesetz sinnvoll ist oder nicht, habe ich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form bewertet. Es war nur eine Feststellung, mehr nicht!


    Allerdings KANN dieser Umstand unter gewissen Umständen bei zukünftigen Verhandlungen mit dem FOH schon wichtig sein, damit Argumente nicht ins Leere laufen!

  • @andyE
    Ich hab' schon den ganzen Thread gelesen, mach dir mal keine Sorgen. Es geht darum das hier einige was haben wollen was sie nicht bezahlt haben. Und wenn mir ein Kunde dumm kommt dann würde ich auch auf stur schalten.
    Und genau das ist was ich geschrieben habe. Vielleicht bis du nicht im Thema.


    Es sind definitiv Reifen die von Opel nicht für Winter gedacht sind, das ist alles. Ob da M&S draufsteht oder nicht, das ist egal.


    Und 600€ für Winterreifen ist das Angebot von meinem Händler


    Aber sollen wir uns doch nicht die Köppe wegen diesen blöden Reifen einschlagen, das bringt nichts

  • Ich geb´s auf :m0024:
    Werd hier nicht weiter drauf eingehen sondern erst wieder hier einsteigen wenn zielführende Kommentare wieder im Vordergrund stehen :m0001:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Also ich habe Ganzjahresreifen bestellt, schriftlich bestätigt und nicht geliefert bekommen! Da ich sie natürlich somit auch bezahlt habe sehe ich nicht ein für Ganzjahresreifen die die Norm 2018 erfüllen noch mal zu bezahlen. Wenn ich mir bei dem gezwungenem Tausch bessere Reifen aussuche, klar zahle ich dann die Differenz. Aber das ist ja nicht das Thema.
    Das Thema für mich ist , ein Fehler ist passiert und muss von Opel behoben werden. Eigentlich ganz einfach.Eigentlich!?

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Es wird langsam aber sicher ein bisschen unangenehm hier. Lass einander einfach in ruhe bitte. Jeder hat seine uberzeugung und das muss auch

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html

  • Es wird langsam aber sicher ein bisschen unangenehm hier. Lass einander einfach in ruhe bitte. Jeder hat seine uberzeugung und das muss auch

    Aha, und wenn eine Überzeugung falsch ist (und auch noch dumm) soll man sie unkommentiert stehen lassen?

  • Der Klügere gibt nach, heißt es nicht ganz zu Unrecht. Jeder mag sich auf seine Weise blamieren und aufzeigen, dass er unbelehrbar ist. Von daher lasst es einfach gut sein.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau