Ausstattungsvariante Grip & Go

  • mich überzeugt der Reifen als GJR , egal ob 2017 o.18 produziert, ja auch nicht. Aber es geht ja hier um den ab 0118 produzierten.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • mich überzeugt der Reifen als GJR , egal ob 2017 o.18 produziert, ja auch nicht. Aber es geht ja hier um den ab 0118 produzierten.

    Richtig, ist der Reifen mit dem Produktionsjahr 2018 gekennzeichnet, z.B 0118, dann ist das KEIN Winterreifen :!::!::!:
    Denn das ist und war die Frage aller Fragen, zu den ContiCrossContact LX2.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • wohl wahr, aber weshalb sollte ich mir nun einen 2.ten Satz Reifen kaufen wenn ich, a) GJR bestellt habe, b) GJR in der Auftragsbestätigung stehen habe, c) selbst von Opel die Bestätigung habe einen GJR zu erhalten?
    Nö, nicht mit mir. In diesem Fall bin ich streitbar. Maximales Zugeständnis meinerseits wäre eine, überschaubare, Kostenbeteiligung zu ordentl. GJR meiner Wahl.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • wohl wahr, aber weshalb sollte ich mir nun einen 2.ten Satz Reifen kaufen wenn ich, a) GJR bestellt habe, b) GJR in der Auftragsbestätigung stehen habe, c) selbst von Opel die Bestätigung habe einen GJR zu erhalten?
    Nö, nicht mit mir. In diesem Fall bin ich streitbar. Maximales Zugeständnis meinerseits wäre eine, überschaubare, Kostenbeteiligung zu ordentl. GJR meiner Wahl.

    Wenn expliziert GJR bestellt wurden, ist das unstrittig, aber wenn nach Preisliste bestellt wurde-da steht nix von GJR drin.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • wohl wahr, aber weshalb sollte ich mir nun einen 2.ten Satz Reifen kaufen wenn ich, a) GJR bestellt habe, b) GJR in der Auftragsbestätigung stehen habe, c) selbst von Opel die Bestätigung habe einen GJR zu erhalten?
    Nö, nicht mit mir. In diesem Fall bin ich streitbar. Maximales Zugeständnis meinerseits wäre eine, überschaubare, Kostenbeteiligung zu ordentl. GJR meiner Wahl.

    Sehe ich ganz genau so :w0013:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Problem ist das alle den Begriff Allwetterreifen leichtfertig aussprechen und verallgemeinern. Sowohl der FOH als auch Opel selber. Ich habe mich in diesem Thread hinlänglich erklärt und werde einfach und allgemein ausgesprochen, den Formfehler für mich nutzen. Als ich schrieb das ich GJR bestelllt hätte meinte ich schon den Conti. Im allgemeinen Verkaufsgespräch wurde mir auch bestätigt das es sich um einen solchen handelt.


    Und was in der 1.ten und in der 2.ten Preisliste drin steht ist eher für Opel nachteilig. Die wußten spätestens bei der Revision das da was nicht stimmt. Weshalb sonst wurde das geändert?


    Ist wie mit unseren Straßen, statt zu reparieren werden Warnschilder aufgestellt. :thumbdown:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Da gab es mal so eine Redensart:
    "Was du Schwarz auf Weiß hast, kannst du getrost nach Hause tragen!" ;)
    Ich bin ja bei euch und wünsche euch, dass ihr Das habt!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Erstaunlich wie Opel mit Kundenanfragen hierzu umgeht:
    vielen Dank für Ihre Antwort vom heutigen Tage. Wir haben unseren und den Standpunkt des Gesetzgebers mitgeteilt. Dass Sie unsere Stellungnahme nicht akzeptieren möchten, nehmen wir zur Kenntnis. Wir teilen Ihnen daher mit, dass wir zu diesem Thema keine weitere Stellung beziehen werden
    ausser nichtssagenden Textbausteinen kommt da nichts, Fragen werden einfach ausweichend und unkonkret beantwortet

  • Dran bleiben. Auch der FOH hat ein Interesse daran das es nicht zur Eskalation kommt. Das Opel das aber so larifari abtut ist schon bedenklich. Sind die noch nicht in 2018 angekommen? Oder läuft das nach Muster : Sei schlau, stell dich dumm? :m0036:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18