Wireless Charging

  • Problem ist, dass Apple die Spule genau mittig zentriert in ihren Geräten verbaut. Macht meiner Kenntnis nach sonst kein Hersteller. Das führt dann dazu dass Du in dem Ladeschacht nie die Spulen übereinander bekommst.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Problem ist, dass Apple die Spule genau mittig zentriert in ihren Geräten verbaut. Macht meiner Kenntnis nach sonst kein Hersteller. Das führt dann dazu dass Du in dem Ladeschacht nie die Spulen übereinander bekommst.

    Mal eine andere Frage stawi, hast du es denn mal (wie an anderer Stelle geschrieben) mit einer externen Spule versucht ?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Mal eine andere Frage stawi, hast du es denn mal (wie an anderer Stelle geschrieben) mit einer externen Spule versucht ?

    Im Grandland noch nicht, aber im Büro, Zuhause und unterwegs schon. Da funktioniert es mit allen Spulen. Irgendwer wollte doch mal verraten, wie man die Armlehne auseinanderbauen kann. Dann würde ich da auch mal basteln.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau