Im Livestream: Vorstellung des Zukunftsplans von Opel/Vauxhall

  • Zitat von GM Media News

    Rüsselsheim. Opel/Vauxhall stellt am Donnerstag, 9. November, seinen Zukunftsplan vor. Die Pressekonferenz wird als Livestream um 9:15 Uhr ins Internet übertragen. Opel/Vauxhall-CEO Michael Lohscheller wird im Beisein von Chairman of the Managing Board der Groupe PSA, Carlos Tavares, die Inhalte des Zukunftsplans präsentieren...

    Quelle: media.gm.com/content/media/de/…l/11-03-zukunftsplan.html

  • "Chairman of the Managing Board der Groupe PSA" ... Vorstandsvorsitzender hätte es als Bezeichnung auch getan. Da steckt noch eine Portion GM in manchen Opel-Knochen ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • "Chairman of the Managing Board der Groupe PSA" ... Vorstandsvorsitzender hätte es als Bezeichnung auch getan. Da steckt noch eine Portion GM in manchen Opel-Knochen ;)

    Wo denkst du hin, das geht ja überhaupt nicht, das würde ja jeder verstehen. ;)


    Habe mich vor kurzem mit einem Elektriker unterhalten, welcher oft für eine große Immobiliengesellschaft arbeitet.


    Dort gibt es keinen Hausmeister oder Hausverwalter mehr, sondern einen "Facilitymanager".
    Der hat ihm zwecks Aufstellung einer Gemeinschaftswaschmaschine dann 50,- € als Budget zur Verfügung gestellt.
    Auf die Frage des Elektrikers, ob er die Waschmaschine klauen soll, kam die Gegenfrage: "wieso, was kostet denn eine Waschmaschine"?


    Einige Wochen später bekam der Elektriker ein Budget von 850,- € von dem gleichen "Facilitymanager" für das Austauschen einer "Schildkröte".
    Das sind diese ovalen Lampen mit dem Drahtgeflecht darüber, welche oft im Keller verbaut sind.


    Und das Schlimme an der ganzen Angelegenheit ist: Der "Facilitymanager fühlt sich wie ein Manager und handelt auch so! <X

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Bei dieser Vorstellung des sogenannten Zukunftsplans wird es um bessere Kostenoptimierung, sprich Streichung von Arbeitsplätzen eventuell auch Opel-Werken gehen. Modell-Streichungen die sich nicht rechnen, wie den Ampera und und und...
    :m0016:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Bei dieser Vorstellung des sogenannten Zukunftsplans wird es um bessere Kostenoptimierung, sprich Streichung von Arbeitsplätzen eventuell auch Opel-Werken gehen. Modell-Streichungen die sich nicht rechnen, wie den Ampera und und und...
    :m0016:

    Anders geht es nicht wenn der Blitz überleben will.Er hat noch immer mit dem Image zuleben das GM im Aufgedrückt hat bewusst oder unbewusst.Wenn ich zurück denke an meinen 1Blitz Zafira A da hatte ich nur Probleme damit die ersten 2Jahre, ich wurde gefragt ob ich wieder einen nehme und sagte ja.ich kann nur sagen sie werden von Modell zu Modell besser.
    LG.arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Gestern gab es einen schweren Verkehrsunfall in Wiesbaden... Frontalzusammenstoß eines Ford Fiesta mit einem Opel Adam. Beide Autos sahen entsprechend aus, aber die Fahrerin des Adam hatte nur eine leichte Schürfwunde. Der andere Fahrer kuriert sich jetzt im Krankenhaus aus.


    Was will ich damit sagen: Opel baut gute und sichere Autos!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau