6 Gang DSG Getriebe

• Haben wir hier Fahrer ,die schon mit dem neuen 6-Gang DSG Getriebe Erfahrungen gesammelt haben? :)

Grandland GS,Schwarzmetallic,8 Gangautomatik.Erstzulassung.11.2023

Opel Corsa E,Weiß,1,4,90PS

BMW Z3,2.0,Estorilblau Metallic

• Elo

Hat den Titel des Themas von „6 Gang DSG Geriebe“ zu „6 Gang DSG Getriebe“ geändert.
  • Meinst du den 48V-Mild-Hybrid ??

"Sind Sie vielleicht John Wayne? - Oder bin ich das?"

• Hallo,ja genau das Modell,stehe kurz vor dem Wechsel zum Mild-Hybrid,leider keine Probefahrt möglich,nur bei youtoube einen Test über das Auto gesehen,dort wurde der Antrieb als sehr harmonisch bezeichnet.https://www.youtube.com/watch?v=ncITi0Xi6PE&t=45s

Grandland GS,Schwarzmetallic,8 Gangautomatik.Erstzulassung.11.2023

Opel Corsa E,Weiß,1,4,90PS

BMW Z3,2.0,Estorilblau Metallic

• Da kann ich was zu sagen... Fahre den MHEV jetzt etwas über ein Jahr und kann berichten, daß das Getriebe wirklich angenehm ist. Für meinen Geschmack schaltet er etwas spät und manchmal, wenn er kalt ist auch ein wenig ruppig. Nicht genug so harmonisch wie der 8 Gang. Sonst aber sehr angenehm, auch das Umschalten auf den E-Motor funktioniert sehr gut.

Viele Grüße

"Wo Verstand und Weisheit walten, können sich keine Haare halten" (Autor unbekannt)

Bis 28.08.25: Opel Grandland X "Innovation" 1.2l;130PS Handschalter, Diamant Schwarz.

Ab 01.09.25: Opel Grandland GS 1.2l 145PS eDCT, Komfort- u. Tech-Paket, Karbon Schwarz; MyOpel App 1.55.0