Unbekannte Abbuchung MasterCard

• Guten Morgen Forum,

heute habe ich bei meinem MasterCard Konto folgende Abbuchung entdeckt:

Buchungsdatum: 18.09.2026

Wertstellung: 17.09.2026

Verwendungszweck: STELLANTIS OPEL FRA POISSY EUR 0,22 Umsatz vom 17.09.2026 MC Hauptkarte

Betrag abgebucht: 0,22 €

KEIN Empfänger ??

KEINE IBAN - Bank - BLZ - Konto - Referenz ??

Jetzt kann man natürlich sagen "Was soll's bei dem kleinen Betrag" - aber bei dem kleinen Betrag kann es sich auch um eine unberechtigte Abbuchung handeln, nach dem Motto "Mal sehen ob man da was holen kann". Ich habe in der letzten Zeit nichts bei STELLANTIS / OPEL bestellt oder in Auftrag gegeben. Bei meinem FOH wusste man nichts darüber (natürlich!) und man empfahl mir, bei STELLANTIS nachzufragen.

Ja, werde ich machen, ist aber meistens wenig erfreulich :( vor allem bei so wenig Angaben.

Deshalb meine Frage an die Forumsteilnehmer: habt ihr solche undefinierbare Abbuchung(en) im Zusammenhang mit STELLANTIS auch schon mal gehabt?

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Schöne Grüße

Der Hallertauer

Opel Grandland 1.6 Turbo Hybrid Ultimate, Perlmutt weiß, EZ 11/2020

• Habe ich vor kurzem auch gehabt. Nicht von Stellantis aber von Apple. Hinten auf der Karte ist eine Telefonnummer der Service Hotline. Anrufen un zurück Buchen lassen. Ich habe dirkt eine neue Karte bekommen.

Gruß Thomas

GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Diamantschwarz Allwetterreifen Goodyear Vector4 Season Gen-3 XL 215/55 R18

Navi 5.0 IL FW 21.08.90.52_NAC-r0 Karten-Version: PSA_map-eur_31.0.0-r0, Galaxy S25 Plus Android 16