Anhängerkupplung nachrüsten, oder ab Werk?

  • Bei mir hat das beim FOH 4 Monate gedauert bis die Hängerkupplung geliefert und eingebaut wurde, war allerdings 2018,


    Bleibt alle schön gesund!

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Hab meinen GLX Hybrid 4 mit Anhängerkupplung (abnehmbar) ab Werk bestellt und Anfang März 2020 geliefert bekommen.
    Jetzt darf ich schon wegen AHK Rückrufaktion zum FOH. Es müssen die beiden Bolzen der Befestigung am Rahmen überprüft und wohl geändert werden.
    …..fängt ja schon gut an . . . :S

    Grandland X Hybrid 4
    Ultimate / AHK abnehmbar/ 7,4 On-Board-Charger / Wireless Charging / DAB+ / Univ.Ladekabel
    Rubin Rot (rote Motorhaube)

  • Hab meinen GLX Hybrid 4 mit Anhängerkupplung (abnehmbar) ab Werk bestellt und Anfang März 2020 geliefert bekommen.
    Jetzt darf ich schon wegen AHK Rückrufaktion zum FOH. Es müssen die beiden Bolzen der Befestigung am Rahmen überprüft und wohl geändert werden.
    …..fängt ja schon gut an . . . :S

    Hallo
    weist Du zufällig von welchem Hersteller die Kupplung ist? Müsste auf dem Typenschild stehen. Ich habe nämlich immer noch keinen Hersteller gefunden der für den Hybrid 4 schon eine Kupplung anbietet.


    Gruß
    Markus

  • Meine abnehmbare Hängerkupplung am Benziner. Von Eisenach ist eine Westfalia,

    Laut mehrfacher Nachfrage bei Westfalia gibt es angeblich noch keine Anhängerkupplung ist noch in der Entwicklung und bei Opel ist sie seit Monaten nicht zu liefern und es gibt auch noch keinen Liefertermin. Steht auf dem Typenschild zufällig eine Teilenummer.

  • Laut mehrfacher Nachfrage bei Westfalia gibt es angeblich noch keine Anhängerkupplung ist noch in der Entwicklung und bei Opel ist sie seit Monaten nicht zu liefern und es gibt auch noch keinen Liefertermin. Steht auf dem Typenschild zufällig eine Teilenummer.


    Ich habe gerade nachgesehen.
    Auf der rechten Seite steht
    Westfalia 315. 226. EE.
    Links GS. S 355

    Nur zur Sicherheit, ihr wisst schon das ihr von 2 verschiedenen Fahrzeugen redet, oder?
    Markus112 sucht eine Anhängerkupplung für einen Hybrid 4, und die Daten von Wolle57 sind für einen normalen Grandland X.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Die AHK an meinem GLX H4 ist von Westfalia.
    Vielleicht hilft euch ja noch eine Abbildung der zugehörigen Unterlagen . . .


    GLX H4 AHK.jpg


    Morgen habe ich den Termin der Rückrufaktion. Sollte es anschließend neue Erkenntnisse geben, so werde ich hier berichten.


    Herzliche Grüße
    Wetterfuxx