Anhängerkupplung nachrüsten, oder ab Werk?

  • Der T5 vom Volks dingens hat doch gar keinen V8 :m0016:
    Der Octavia auch nich.
    Aber beide haben 100 kg Stützlast.
    Werden jetzt keine verstärkten E Räder gekauft und lieber in mehr Hubraum investiert?
    :m0011::m0030:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Das Dingchen erwacht ja nur im hohen Drehzahlbereich zu etwas Leben, jault wie Nähmaschine und mit 4 Personen und Gepäck überholt mich auf der Autobahn an der Steigung jeder moderne LKW locker vom Hocker. Nee danke

    An solchem Quatsch merkt man das so ein Urteil nur auf Vorurteilen beruht, der Dreizylinder im GLX steht z.b dem Vierzylinder im Mokka in nichts nach !!!!!

  • Ich hatte ihn auch deswegen gefragt, ob er MIT dem Grandland X eine Probefahrt gemacht hätte, aber er ist mir nur ausgewichen und hatte sich stattdessen darüber beschwert, wie "erbärmlich dieses drei-Zylinder-Motörchen" wäre. Da kann ich doch davon ausgehen, wie Slotter es schon bereits erwähnt hatte, dass es sich alles nur auf Vorurteile beruht. Also, sorry, neee.... :m0024:


    Ich würde aber sehr gerne diesen Motor kennenlernen wollen und dann kann ich immer noch sagen, ob es gut oder schlecht war, aber nicht wenn man vor der Motorhaube steht.

  • Zur geringen Stützlast habe ich Grandland mit Crossland verwechselt, bitte vielmals um Entschuldigung für die hier gestiftete Verwirrung. Asche auf mein Haupt, .....gräme mich.


    Und eine AHK brauche ich demnächst nicht mehr so wirklich, da der V8 ein Pickup sein wird, wo die Räder auch im Trockenen untergebracht sein können. Und wer V8 fahren möchte, muss sich um Spritkosten und Sparen nicht wirklich Gedanken machen, sonst darf man in so ein Auto nicht einsteigen.

  • Alle bis auf der 2.0 Diesel (80kg) haben eine Stützlast von 70kg.


    Ich selbst werde bei meinen (2.0) die AHK nachrüsten, die höchste bis jetzt gefundene hat eine Stützlast von 100kg.


    Mein FOH sagte beim Verkaufsgespräch, dass er einen Kunden hat, welche an seinem Benziner eine AHK verbaut hat, welche gebremst 2.000kg ziehen dürfte (ausgelegt). Praktisch allerdings nur die 1930kg der Gesamtmasse vom Fahrzeug.

  • um die 800 bis über 1000€
    Je nach Händler bzw Werkstatt


    Bei meinem 308 waren es damals 850
    PSA wollte teilweise über 1000€ nur für Einbau und Freischaltung im Steuergerät inkl. AHK


    ATU hat es dann für 850 gemacht und Thule (früher Brink) verbaut