Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich habe mir gestern eine Dashcam gegönnt, also... sie kam gestern an, gegönnt hab ich sie mir schon vor Tagen 🤔😂
Jetzt habe ich auch NATÜRLICH alles schön verkabelt, unter der Verkleidung entlang, auch nach hinten für die Heckkamera und beim Testen stelle ich fest: Kein Strom auf der Borddose bzw. dem Zigarettenanzünder (ja ich habe noch einen ZA).
Sobald ich die Kamera in den USB Port stecke, geht sie wie erwartet. Diesen brauche ich natürlich für Andriod Auto, also... joar.
Im Handbuch sind vom Sicherungskasten zwar ein paar schöne Abbildungen drin, aber keine davon passt zu meinem 2.0 Diesel von 2019. Ich habe jeweils herausgefunden, dass es entweder die #32 oder 33 im Steckplan ist. Im Motorraum ist die #32 (oder 33, bin mir gerade nicht sicher) eine fette Sicherung, kann also nur was anderes sein, und ist zudem intakt.
Im Innenraumkasten ist auf der 32 und 33 je eine 5A Sicherung, ebenfalls beide intakt.
Ja, und nun? Ich müsste die Dose also vermutlich ausbauen, gucken ob der Stecker sitzt. Wisst ihr, ob man da einfach so dran käme bzw. was ich dazu entfernen muss?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt und weiß eine Lösung.
Vielen Dank und gute Fahrt.
GL127