Kamera Abstandsradar

• Hallo zusammen,

vor einigen Wochen bekam ich die Meldung vom Fahrzeug: Abstandsradar defekt - Funktion ausgeschaltet!

Das übliche Spiel - Werkstatt - Termin - Kamera muss bestellt werden - dann Kamera da.

1 Stunde später der Anruf - Kamera passt nicht, muss neu bestellt werden - neuer Termin wird mitgeteilt.
    1 Woche drauf, Kamera ist da. Auto in Werkstatt, Anruf: Kamera passt nicht. Wir kümmern uns um das Problem.

3 Wochen später: Kamera ist da! Auto in Werkstatt - nach 1 Stunde Anruf . . . . . . . (trotz richtiger Teilenummer)

Werkstatt: Wir haben jetzt Opel angeschrieben - sollen umgehend das Problem lösen!

Hat sonst jemand mal das Problem mit dem Abstandsradar gehabt?

Gruß

Jay

Grandland X 12/2019 1,2 Turbo 8 Gang Automatic
    Corsa E 1,2 08/2017

Suzuki V-Strom DL 1000 2014

Einmal editiert, zuletzt von Jay ()

• Jay

Hat den Titel des Themas von „Kamera Abstandswarner“ zu „Kamera Abstandsradar“ geändert.
  • Das übliche Spiel - Werkstatt - Termin - Kamera muss bestellt werden - dann Kamera da.

1 Stunde später der Anruf - Kamera passt nicht, muss neu bestellt werden - neuer Termin wird mitgeteilt

Ist denn sicher, dass es an der Kamera liegt? Hat die Werkstatt das genau geprüft?

Du müsstest dann eigentlich noch weitere Fehlermeldungen bekommen, weil dann z. B. auch der Spurhalteassistent, die Verkehrszeichenerkennung und das automatische Notbremssystem nicht mehr funktionieren.

Wenn du ein Hybrid-Modell hättest, würde ich zuallererst auf ein Problem mit der 12V-Spannungsversorgung tippen, aber du hast ja keinen Hybriden ... :|

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Some men improve the world only by leaving it.' (Oscar Wilde)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Ist denn sicher, dass es an der Kamera liegt? Hat die Werkstatt das genau geprüft?

Du müsstest dann eigentlich noch weitere Fehlermeldungen bekommen, weil dann z. B. auch der Spurhalteassistent, die Verkehrszeichenerkennung und das automatische Notbremssystem nicht mehr funktionieren.

Wenn du ein Hybrid-Modell hättest, würde ich zuallererst auf ein Problem mit der 12V-Spannungsversorgung tippen, aber du hast ja keinen Hybriden ... :|

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Ja, es liegt daran - Spurhalte und Verkehrszeichen geht auch nicht . . . :(

Gruß

Jay

Grandland X 12/2019 1,2 Turbo 8 Gang Automatic
    Corsa E 1,2 08/2017

Suzuki V-Strom DL 1000 2014