• Hallo

ich habe meinen Grandland im Februar 2025 gekauft und noch keine Ladung mit mehr als 48km gehabt.
    Nun bei ca. 8° wirds nicht mehr als 32 - 34 km, ist das normal?

Wenn ich lese das bei anderen teils bis 60 km geladen wird, finde ich das schon sehr wenig.

Im Autohaus wurde noch gesagt, so 54 km sind normal.

Gruß

Thomas

Opel X 1.6 Hybrid2019 bis 2021200 PS / 147 kW1598 cm³ Plug-in-HybridAllradantrieb

• Hallo Thomas,

ist bei mir auch so. Im August hatte ich auch mal 60km, aktuell 32 - 38km. Wenn es wieder wärmer wird, dann erhöht sich auch die angezeigte Reichweite wieder. Das Thema wurde hier im Forum auch schon behandelt. Einfach mal die Suche verwenden, dann findest du Beiträge dazu.

Viele Grüße

Robert

Grandland Hybrid 224 PS / Elegance mit Ultimate-Paket / 04.2024 (Tgzl. 01.2024)

davor Grandland X Edition 1,2 Bj. 10.2017

• Nun bei ca. 8° wirds nicht mehr als 32 - 34 km, ist das normal?

Zu den im Info-Display angezeigten Reichweitenprognosen gibt es bereits zahlreiche Beiträge in dazu passenden Threads. Gefunden hast du die ja, also kuck dich da nochmal etwas genauer um. Wenn du dabei immer noch keine Antwort finden kannst, stell die Frage dort einfach nochmal.

Hier in diesem Thread ist deine Frage fehl am Platz, denn hier geht es ja um das Thema 'Bj. 2021'. Da wäre die Wiederholung alter Antworten automatisch auch OT.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ihr siebt die Mücke aus und verschluckt das Kamel.' (Bibel, Evangelium nach Matthäus, Kapitel 23, Vers 24) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)