Seitenspiegel Bordsteinabsenkung Außenspiegel anklappbar Bordsteinautomatik

  • Das ist wirklich ein tolles Feature und ich frage mich, warum Opel nicht mit einer solchen Funktion wirbt...
    Diese Funktion ist wirklich noch nicht so verbreitet, dass man sie als Basisausstattung bezeichnet...

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Naja bei Peugeot gibt es das schon viele Jahre, Opel will doch nicht verraten, dass das System von Peugeot kommt. :D

  • Opel hatte es schon lange im Programm
    Insignia zum Beispiel je nach Ausstattung da Senkte sich nur der rechte Aussenspiegel .
    Beim Neuen weis ich nicht

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • War bis jetzt weder Peugeot noch Opel Fahrerin.. Da habe ich wohl was verpasst

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • hatte dieses Wochenende einen Grandland zur Probe:
    Beide Außenspiegel senken sich ab beim ausparken, und die Außenspiegel klappten beim abschließen des Autos automatisch an.

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • das feature ansich ist ja, bisher hatte ich aber immer nur beifahrerspiegel was ich auch besser finde, stört mich etwas das sich beide Spiegel absenken, gerade wenn man "längere" strecken rückwärts fahren muss oder man auch noch auf den Verkehr achten muss über die Spiegel.

  • das feature ansich ist ja, bisher hatte ich aber immer nur beifahrerspiegel was ich auch besser finde, stört mich etwas das sich beide Spiegel absenken, gerade wenn man "längere" strecken rückwärts fahren muss oder man auch noch auf den Verkehr achten muss über die Spiegel.

    Mit Kamera und Rückwärtsspiegel ist das kein Problem, ist halt nur Übungssache. ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Hallo Zusammen,


    kann man das autom. Einfahren der Spiegel beim abschließen auch deaktivieren ?


    Ich möchte wegen Wohnwagen die Spiegelverbreiterungen dran machen,
    und da wäre es ungeschickt wenn diese dann beim abschließen einklappen.


    Gruß Hotte