Seitenspiegel Bordsteinabsenkung Außenspiegel anklappbar Bordsteinautomatik

  • Beim 3008er muß die Werkstatt das Umklappen der Spiegel umprogrammieren(laut BA Seite 100 ).Beim GLX steht nichts vom automatischen Umklappen in der BA (seite 39+40) . vlt ist ab BJ 2019 kein autom.mehr da,finde ich persöhnlich besser wenn manuell.vg

    GL X,Ultimate,1,6 l ,180 Ps,---PGD,AHK,Grip-go,AGmitStop,Sonnenrollos-hinten---KW28 /19 ? 13.3.-Sta.25-Lt.26.6 , 24.4.-Sta.32-Lt.2.7 , 5.5.-Sta.33-Lt.9.7. , 22.6.-Sta.35-Lt.17.7. , 24.6.-Sta.43-Lt.13.7 , 1.7.-Sta.44-Lt.11.7. , 3.7.-Sta.48-Lt.8.7. , 9.7.-Sta.49-Lt.10.7. ,10.7.-Sta.58-Lt.10.7. :thumbup: 17.7.-Sta.60 :thumbup::thumbup: gesamt 118 Tage (13.3-10.7)

    2 Mal editiert, zuletzt von corsa14 ()

  • Laut Betriebsanleitung Seite 114, Instrumente / Bedienelemente => Personalisierung => Fahrzeugpersonalisierung => 8"" Colour-Info-Display


    Außenspiegeleinstellung im
    Rückwärtsgang: Stellt beim
    Einlegen des Rückwärtsgangs
    die Außenspiegel so ein, dass
    eine bessere Sicht auf die Bordsteine
    gewährleistet wird.

    Mit besten Grüßen
    Holger


    Grandland X, Business Innovation 1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS), Start/Stop, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe), Farbe: Perlmutt Weiß (Dreischicht-
    Perleffekt)

  • @HM215


    Und wo bitte kannst du da das einklappen der Spiegel beim verschließen des Fahrzeugs verhindern?
    Ich kann da in dieser Richtung leider nichts finden. :(

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Und wo bitte kannst du da das einklappen der Spiegel beim verschließen des Fahrzeugs verhindern?
    Ich kann da in dieser Richtung leider nichts finden.

    Du hast recht, ich habe das mit der Spiegelabsenkung verwechselt. :whistling:


    Im Übrigen stört mich das automatische Ein- und Ausklappen auch.

    Mit besten Grüßen
    Holger


    Grandland X, Business Innovation 1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS), Start/Stop, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe), Farbe: Perlmutt Weiß (Dreischicht-
    Perleffekt)


  • Im Übrigen stört mich das automatische Ein- und Ausklappen auch.

    Mich nicht. ;):D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Am Anfang (erste Woche) habe ich es verflucht, ich sah Hinten raus nichts (Innenspiegel ignoriere ich meistens, kommt vom LKW-Fahren). Da ich aber keine Rückfahrkamera habe, habe ich es sehr zu schätzen gelernt. Möchte es nicht mehr missen.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Das Absenken der Spiegel beim Rückwärtsfahren finde ich auch gut, wobei man das ja auch konfigurieren kann.


    Das automatische Einklappen bzw. Ausklappen jedoch nicht. Dies ist dadurch begründet, dass mein Garagentor sehr schmal und der Grandland breiter als mein jetziger Astra ist, und dadurch mit ausgeklappten Spiegeln nicht durch das Tor passt. Wenn ich in die Garage fahre, muss ich die Spiegel manuell einklappen. Beim Starten des Motors klappen sie dann vermutlich automatisch aus und ich muss sie wieder manuell einklappen. Wenn ich das mal vergessen sollte...

    Mit besten Grüßen
    Holger


    Grandland X, Business Innovation 1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS), Start/Stop, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe), Farbe: Perlmutt Weiß (Dreischicht-
    Perleffekt)

  • Wenn ich das mal vergessen sollte...

    @HM215
    :D
    Das wird dir gewiss nur genau einmal passieren, danach denkst du bestimmt mmer daran.
    Die Frau des Nachbarn hatte ebenfalls dieses Problem. Nachdem der Kotflügel und Aussenspiegel erneuert waren und die Fahrerseite lackiert war, haben sie die Garageneinfahrt einfach vergrößert und das Tor ersetzt. Wird wohl auf Dauer günstiger sein.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Ich kam mit dem GLX auch nur mühsam in die Garage.


    Ich habe dann das normale Tor durch ein Sektionaltor ersetzen lassen.


    Damit habe ich auf jeder Seite 7 cm gewonnen :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Das automatische Einklappen bzw. Ausklappen jedoch nicht. Dies ist dadurch begründet, dass mein Garagentor sehr schmal und der Grandland breiter als mein jetziger Astra ist, und dadurch mit ausgeklappten Spiegeln nicht durch das Tor passt. Wenn ich in die Garage fahre, muss ich die Spiegel manuell einklappen. Beim Starten des Motors klappen sie dann vermutlich automatisch aus und ich muss sie wieder manuell einklappen. Wenn ich das mal vergessen sollte...

    Da haben die Ingenieure anscheinend mitgedacht.


    Habe gerade Versuche diesbezüglich gemacht:
    Vor Einfahrt in die Garage habe ich die Spiegeltaste nach hinten gezogen, worauf beide Spiegel angeklappt werden.
    Fahrzeug gestoppt, ausgestiegen und Fahrzeug verriegelt. (Quasi über Nacht abgestellt).
    Danach Fahrzeug wieder geöffnet, Motor gestartet und aus der Garage rausgefahren.
    Beide Spiegel bleiben angeklappt.


    Erst wenn die Spiegeltaste erneut nach hinten gezogen wird, klappen die Spiegel wieder aus.


    Wenn du also vor der Einfahrt in die Garage daran denkst die Spiegel mit der Spiegeltaste einzuklappen, besteht keine Gefahr! ;)
    Spiegel 1.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24