AA bricht G Maps ab

  • Moin,


    gerade angemeldet und schon eine Frage :) .

    Wenn ich mein Samsung Handy per Kabel anschließe und G Maps nutzen möchte bricht die Verbindung zum Display nach wenigen Sekunden ab. Handy ist zwar schon älter (2018) aber AA ist ja drauf und sollte somit doch eigentlich funktionieren.

    Jemand einen Tipp ?



    Gruß und Danke

    Thore

    Grandland GS, Bj. 2024, Benziner 131 PS, Handschaltung, Quarz Silber Metallic, AGR Sitze.

  • Thore

    Hat den Titel des Themas von „AA bricht G Maps“ zu „AA bricht G Maps ab“ geändert.
  • Thore


    Na ja, ich vermute mal die Android Version wird beim 7 Jahre alten Samsung Handy ziemlich veraltet sein, und vielleicht ist dies die Ursache.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Moin Sparifro,


    könnte zwar sein aber so recht mag ich das nicht glauben. G Maps erscheint ja einige Sekunden auf dem Display, dann wird es allerdings dunkel. Evtl. müsste ich es mal mit einem neueren Handy ausprobieren. Mal meinen Sohnemann fragen der hat ein aktuelles.



    Gruß

    Thore

    Grandland GS, Bj. 2024, Benziner 131 PS, Handschaltung, Quarz Silber Metallic, AGR Sitze.

  • Hallo Thore ,


    du bist nicht der Erste, der Schwierigkeiten bei der Nutzung von AndroidAuto und GoogleMaps hat.

    Das Forum hat eine Suchfunktion, mit der du etliche Beiträge und Tipps zu diesem Thema finden kannst.

    Zu den Mindestanforderungen hatte sich erst vor wenigen Wochen eine sympathische Userin hier geäußert:

    Es gibt aber noch mehrere andere Threads, in denen AA/GMaps-Probleme besprochen werden.

    Es ist wenig sinnvoll, dazu hier noch einen weiteren zu füllen. Das macht das Forum nur unnötig unübersichtlich und erschwert anderen Betroffenen die Suche.

    Wenn du in den vorhandenen Threads keine für dich passende Antwort findest, dann stell deine Frage dort nochmal, möglichst mit etwas genaueren Angaben zu deinen Software-Versionen (App / Android / Fahrzeug-Firmware) und zu den Einstellungen im Infotainmentsystem und im Handy.


    Grüßle, Sami 🌈🕊️

    🌈🤗😘🕊️ 'I know words. I have the best words.' (Donald Trump) 🕊️😘🤗🌈


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Thore


    Vielleicht ein anderes Kabel probieren (wenn nicht schon geschehen). Beim Corsa meiner Frau hatten wir ein ähnliches Problem und da brachte ein neues Kabel die Lösung.


    Viele Grüße

    "Wo Verstand und Weisheit walten, können sich keine Haare halten" (Autor unbekannt)

    Opel Grandland X "Innovation" 1.2l;130PS Handschalter, Diamant Schwarz. Bis: 28.08.25

    Ab: 01.09.25

    Grandland GS MHEV 1.2l 145PS eDCT, Komfort- u. Tech-Paket, Karbon Schwarz

    MyOpel App 1.50.1