Rückruf KT8 - Grandland (P1U0) Antriebsbatterie

• Off-Topic:

Die Schmierung ist wirklich wichtig. Ich mach es so - Stadtfahrten unter der Woche rein Elektrisch, da für mich komplett gratis (PV + 15kw Speicher).

Sobald es am Wochenende weiter weg geht, wird die ersten 5-10min im Sportmodus gefahren bis er halbwegs warm ist. Dann wird die Strecke+Rückweg am internen Navi eingestellt und auf Hybrid umgestellt.

So bin ich vor 3 Wochen beim Schneefall, Minusgraden, 4 Personen, vollem Kofferraum und Dachgepäckbox 350km nach Polen zum Wellness gefahren mit 6,3l Verbrauch, davon fast 300km auf der Autobahn mit 120kmh Tempomat.

GLX H2 BJ 2022 - gekauft Juni 2025 mit 9400km und 98,75% SOH der Batterie.

• Sobald es am Wochenende weiter weg geht, wird die ersten 5-10min im Sportmodus gefahren bis er halbwegs warm ist. Dann wird die Strecke+Rückweg am internen Navi eingestellt und auf Hybrid umgestellt.

Das machst du genau richtig. Gut aufgepasst!

Wenn du es ganz perfekt machen willst, kippst du - je nachdem wie viel du mit dem Benziner fährst - auch noch gelegentlich vor dem Tanken einen Cleaner in den Tank. Ich nehme dafür den, den WolfgangN-63 in Posting #85 im unten verlinkten Thread empfiehlt, einmal im Jahr beim ersten Tanken nach der Inspektion.

Bei Interesse kuckst du hier (ruhig ein paar Seiten scrollen, es ist allerhand OT-Content dabei):

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Politiker und Windeln müssen oft gewechselt werden - aus denselben Gründen.' (Mark Twain)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• https://www.amazon.de/dp/B001CZKBFG/ref=cm_cr_arp_d_btm?ie=UTF8&amp...

Für unter 12€ kann man da nicht meckern. Allerdings sind 300ml für 75L. Da unser GLX ja nur 40L hat würde ich dann die halbe Dose hinein geben? Logisch oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

GLX H2 BJ 2022 - gekauft Juni 2025 mit 9400km und 98,75% SOH der Batterie.