Abdeckung unter den Scheibenwischern

• Moin Zusammen,

Ich habe gestern festgehalten das bei meiner Abdeckung unter den scheibenwischern der Gummi der unter die Motorhaube geht angefressen oder gerissen ist ich weis es leider nicht genau. Hat irgendwer ne Idee wo man dieses Teil herbekommt oder eine Teilenummer für mich?

Ist es schlimm wenn der gummi defekt ist?

Ich habe ein Bild angehängt und die defekte stelle makiert (das bild ist aus dem Netz).

Besten Dank im Voraus

Michi :m0005:

• Hat irgendwer ne Idee wo man dieses Teil herbekommt

Ja, Dein FOH kann es für Dich beschaffen. Im Aftermarket wird es eher nichts geben. Die Alternative wäre, bei Verwertern anzufragen.

Ist es schlimm wenn der gummi defekt ist?

Da es sich um die Führung des von der Windschutzscheibe ablaufenden Wassers handelt würde ich schnellstens beheben.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Ja, Dein FOH kann es für Dich beschaffen. Im Aftermarket wird es eher nichts geben. Die Alternative wäre, bei Verwertern anzufragen.

Da es sich um die Führung des von der Windschutzscheibe ablaufenden Wassers handelt würde ich schnellstens beheben.

Ich hab jetzt mal ein Photo gemacht von der Stelle die defekt ist.

Mfg

Michi

• Das Teil, das bei Dir defekt ist, ist die komplette Verkleidung unterhalb der Windschutzscheibe. Zum Austausch müssen u.a. die Scheibenwischer ausgebaut wird.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Das war glaube ich einzeln zum abmachen soweit ich das noch im Kopf habe.

Würde ich einen Schlachter suchen, gibt ja genug.

Ja das ist Tatsächlich die Abdeckung die man aufmacht wenn ein Blatt im Klimalüfter drin ist.

Ich hab jetzt gestern in der Bucht geschaut da gibt es tatsächlich nur ein einziges für diese Seite und da ist die Halterung gebrochen .

Sonst nur die andere Seite. Ich werde mal bei den teile Händler und Schlachtern in meiner Umgebung anfragen.

Aber es scheint als wäre das Teil nicht so leicht zu bekommen.

Opel Grandland X H2 Business Edition. Historie: Opel Kadett E, Opel Corsa B, Opel Tigra A, Opel Vectra B, Mercedes W124, Opel Astra J, Opel Insignia A, Opel Grandland X.