• Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf das Bauteil im Bild. Der Gummischlauch weist eine anfängliche Beschädigung auf, welche durch die Abdeckung des oberen Motors verursacht wird. Kann ich da noch bis zur Küste fahren oder lieber doch noch in die Werkstatt? Motor ist der 1.2 mit 130 PS Benziner. Das gelbe Anschlussstück ist leicht verölt und auch das schwarze Rohr.Da ich es leider aus Unkenntnis nicht genau beschreiben kann, füge ich Bilder an.Normal oder lieber Werkstatt? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und das Verständnis.IMG_5460.jpg

IMG_5462.jpgIMG_5460.jpg

• Kommt drauf an wo du wohnst 🤔😉 von den Alpen an die Nordsee würde ich damit nicht fahren.

Vorsichtshalber würde ich meine Werkstätte fragen. Der Druck auf den Schlauch ist sowieso nicht normal.

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Ist jetzt nur ein Beispiel für einen neuen Artikel (mit längerer Lieferzeit =O ). Gebraucht gibt es die haufenweise. Allerdings würde ich eher zu 'nem Neuteil raten ;)

Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

• Was ich nicht verstehe ist die Konstruktion der Abdeckung am Motor, also was die Zündspulen abdeckt. Die Kante scheuert direkt auf dem Schlauch rum.🙈