Hallo liebe Leut,
leider hat mir die Suche nicht wirklich weiter geholfen. Ich hab rausgefunden, dass der H4 anscheinend vorne ne Starterbatterie hat und hinten im Kofferraum ne Stützbatterie. Ich hab beim 4 KD den geplanten Batterietausch nicht machen lassen, weil ich dachte die geht ja noch, warum 400€ rauswerfen.
Jetzt kommt mittlerweile beim 1. Starten "Fehler ElektroAntrieb - Fahrzeug reparieren lassen". Auto ausschalten, nochmal anlassen - Fehler ist dann weg, geht aber nur Hybridmodus, Start/Stop geht nicht und beim manuellen Umschalten auf Elektro kommt im Display - "Elektrobetrieb nicht möglich - äussere Bedingungen".
Nach ein paar Km schalte ich das Auto wieder aus...warte kurz und dann nach Neustart geht wieder alles wie es sein sollte. Jetzt wollte ich auf Verdacht die Batterien wechseln. Da mein Kumpel bei ATU arbeitet könnte man da wohl die Batterien etwas günstiger tauschen - daher meine Frage: (ich sitz grad ohne Áuto im Büro und kann daher nicht nachschauen) -
1. Was ist denn da für eine Starterbatterie verbaut? Ah? Grösse?
2. Was für eine Stützbatterie ist verbaut? Ah? Grösse?
Weis das zufällig jemand auswendig, bzw. hat seine schon mal getauscht - Kann erst wieder übermorgen nachschauen.
3. Muss nach Austausch irgendwas programmiert werden - bzw unbdingt was wichtiges beim Tausch beachtet werden?
PS: Fahrakkus wurden letzten Juli auf Rückruf bereits getauscht.
Bin euch für jede Hilfe dankbar
VG Bernd