Festellbremse automatisches lösen

• Sind zwei verschiedene Themen im Thread.

Bitte keine unterschiedlichen Themen in einem Thread vermischen.

Das macht das Forum unübersichtlich und erschwert die erfolgreiche Nutzung der Suchfunktion.

Zum Thema Start-Stop ist hier im Forum bereits viel geschrieben worden, auch dazu, wie sinnvoll und/oder sinnlos die Funktion ist.

Hier in diesem Thread geht es aber um die Feststellbremse und das sollte auch so bleiben.

Grüßle, Sami 🌈 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Politikern zu applaudieren, weil sie mit öffentlichen Geldern ein neues Krankenhaus, eine Autobahn oder eine Eisenbahn gebaut haben, ist dasselbe, als wenn man einem Geldautomaten applaudiert, weil er einem das Geld auszahlt.' (David Bowie)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• mir dauert das Lösen der Handbremse zu lange und Start/Stop brauch ich auch nicht, also immer wie anfangs beschrieben nach jedem Starten obligatorisch von Hand Handbremsschalter betätigen und nervige Start/Stop deaktivieren.

Generell fehlt mir so ein Wählschalter wie Eco/Sport, wo gewisse Sachen wie Schaltvorgänge beeinflussbar wären

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach