Heizung/Klima Fahrer<->Beifahrerseite

• Hoffe auf schnelle Behebung.

Schnelle Behebung kannst Du vergessen. Das halbe Armaturenbrett muss raus, um an den Wasserkasten des Wärmetauschers zu kommen. Mein Händler hat mir einen Kostenvoranschlag von 2.500€ gemacht, den ich abgelehnt habe. Heize nur die Fahrerseite auf volle Pulle, plus Ventilator auf drei-vier, Lüftungsauslass Beifahrerseite zu, Einstellung unten und oben, Sitzheizung rechts an.

Berichte mal wie dein FOH das Problem löst.

Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km; Software:21.08.90.52_Nac-r0; Karten:28.0.0-r0

Grüsse aus der Pfalz

• 2500 Euro? Sind die wahnsinnig?

Wie gesagt, ich habe hier eine Rechnung, in Höhe von 542 Euro. Die Rechnung ist von einem anderen Grandland X, bei dem das Anfang des Jahres schon gemacht wurde. Da steht nichts von dem Ausbau des Armaturenbrettes.

Vielleicht ist der Aufwand motorabhängig, das weiß ich natürlich nicht.

Kann aber gerne nochmal genauer berichten, wenn's bei mir gemacht wurde.

ARNO, hab aber gerade gesehen, dass du den gleichen Motor, wie ich hast. Hatte aber in einem anderen Forum schon den gleichen Preis gelesen, so wie ich ihn bekommen habe. 🤔

Grandland X , 1,6 L ,Business Innovation in weiß

Historie: BMW E 30, Alpina B10 E34, Alpina B3 E46, BMW E91 und E 90 320D, Ford Fiesta ST, Opel Zafira Tourer, Opel Astra L Hybrid und L Sports Tourer

Aktuell: Opel Mokka B 131 PS und Opel Grandland X 180 PS

• Olive

lese dir den #35 von mir durch. Das ist eine Antwort von Rüsselsheim.

Sehr ernüchternd :(

Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km; Software:21.08.90.52_Nac-r0; Karten:28.0.0-r0

Grüsse aus der Pfalz

• Ja gut, wenn da was rausgebrochen ist, ist's ja nochmal was anderes.

Grandland X , 1,6 L ,Business Innovation in weiß

Historie: BMW E 30, Alpina B10 E34, Alpina B3 E46, BMW E91 und E 90 320D, Ford Fiesta ST, Opel Zafira Tourer, Opel Astra L Hybrid und L Sports Tourer

Aktuell: Opel Mokka B 131 PS und Opel Grandland X 180 PS

• Also, habe jetzt einen Termin ausgemacht - FOH sagt erstes was die machen werden ist Wärmetauscher rückspülen mit heißem Wasser und Kühlkreisreiniger (laut FOH von LiquiMoly). Die sagen das hat schon früher gute Resultate gebracht.

Erst dann reden wir über Tausch....

Wenn's mal 2500 Euro kosten sollte.... Stoße ich den GLX ab.

• Wie schon in meinem vorherigem Beitrag . Das spülen kann auch alleine erledigt werden :)

Ja, aber nicht mit Geschirrspülmittel. Das Alu wird dir von dem Zeugs doch weggefressen. Es wird ja schon Aluguss-Geschirr in der Spülmaschine angegriffen, kann mir nicht vorstellen, dass das in einem Alu-Wärmetauscher gut geht...

• Es hat Super funktioniert im Omega....

Omega war ja auch noch echte Opel Wertarbeit ;)

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL