Lieferstatus überwachen - Bestellstatus - Eventcode - Statuscode Bestellung Opel Grandland X

  • Hallo zusammen,
    ab wann kann man den Status auf myOpel sehen, wieviel Wochen nach Bestellung habt ihr den ersten Status erhalten? Ich habe von meinem FOH eine PA Nr. erhalten. Die habe ich auf myOpel eingetragen. Seitdem zeigt es mir
    nur "Opel Campo" an!? :/ Grüße JK

    bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
    Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten

  • Hallo zusammen,
    ab wann kann man den Status auf myOpel sehen, wieviel Wochen nach Bestellung habt ihr den ersten Status erhalten? Ich habe von meinem FOH eine PA Nr. erhalten. Die habe ich auf myOpel eingetragen. Seitdem zeigt es mir
    nur "Opel Campo" an!? :/ Grüße JK

    Ich bekam innerhalb der ersten Woche nach Bestellung eine E-Mail mit dem Betreff "Aktivieren Sie Ihr Opel Onstar". Mit der PA-Nummer aus dem Portal konnte ich sofort danach den Auftragsstatus (aktuell immer noch Status 25) verfolgen. Bei mir wird übrigens ebenfalls ein Opel Campo angezeigt.

  • Hallo zusammen,
    ab wann kann man den Status auf myOpel sehen, wieviel Wochen nach Bestellung habt ihr den ersten Status erhalten? Ich habe von meinem FOH eine PA Nr. erhalten. Die habe ich auf myOpel eingetragen. Seitdem zeigt es mir
    nur "Opel Campo" an!? :/ Grüße JK

    Das mit "Opel Campo" ist bei mir auch so.
    Bestellt am 22.11.2017, angegebener Liefertermin KW12/2018.
    Am 12.02.2018 erstmalig bei myOpel reingesehen.
    Dort steht mit Datum 07.02.2018 der Status "33" und Liefertermin 19.04.2018.
    Seit dem keinerlei Änderung.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das mit "Opel Campo" ist bei mir auch so.Bestellt am 22.11.2017, angegebener Liefertermin KW12/2018.
    Am 12.02.2018 erstmalig bei myOpel reingesehen.
    Dort steht mit Datum 07.02.2018 der Status "33" und Liefertermin 19.04.2018.
    Seit dem keinerlei Änderung.

    hmm... ich kann nur auf der Startseite das Bild mit dem Opel Logo sehen, wo darunter Opel Campo/xxxxxxxx/2018 steht. Klicke ich auf "Meine Fahrzeuge", dann tut sich gar nichts.
    Eine E-Mail mit dem Betreff "Aktivieren Sie Ihr Opel Onstar" hatte ich auch nicht bekommen ?(

    bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
    Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten

  • Hallo jkay,


    eine email in Bezug auf "OnStar" habe ich auch noch nicht bekommen.
    Mein FOH ist ein sehr kleiner Betrieb, dort konnte man mir die Auftragsverfolgung auch nicht erklären.
    Habe mich dann hier im Forum "schlau gelesen".


    Wenn du von deinem FOH eine PA-Nr. erhalten hast, nimm mal unten stehenden link und ergänze ihn um die PA-Nr.
    Dann sollte es mit der Auftragsstatusabfrage klappen.
    Wenn du Firefox als Browser nimmst wird das ganze auch in der Höhe aufgeteilt.


    https://my.opel.de/api/opel/de…p_vehicle.do?vehicle_key=


    Wenn du die Ausstattungscodes erklärt haben möchtest, schau hier:
    http://www.opel-team-niedersachsen.de/ausstattungscode.html


    Lieferstatus hier:
    http://www.opel-team-niedersachsen.de/lieferstatus.html


    Hallo jkay,


    eine email in Bezug auf "OnStar" habe ich auch noch nicht bekommen.
    Mein FOH ist ein sehr kleiner Betrieb, dort konnte man mir die Auftragsverfolgung auch nicht erklären.
    Habe mich dann hier im Forum "schlau gelesen".


    Wenn du von deinem FOH eine PA-Nr. erhalten hast, nimm mal unten stehenden link und ergänze ihn um die PA-Nr.
    Dann sollte es mit der Auftragsstatusabfrage klappen.
    Wenn du Firefox als Browser nimmst wird das ganze auch in der Höhe aufgeteilt.


    https://my.opel.de/api/opel/de…p_vehicle.do?vehicle_key=


    Wenn du die Ausstattungscodes erklärt haben möchtest, schau hier:
    http://www.opel-team-niedersachsen.de/ausstattungscode.html


    Lieferstatus hier:
    http://www.opel-team-niedersachsen.de/lieferstatus.html


    Auftragsstatus:

    lastVehicleEvent "33"



    Datum der letzten Änderung:

    eventCodeUpdateTimestamp 1518044400000



    Datum der geplanten Auslieferung:

    estimatedDeliveryDateTime 1523656800000



    Wenn du dann die Zahlenreihe des jeweiligen Datums ohne die letzten 3 Stellen auf der folgenden Seite in das Fenster unter "Enter A Timestamp" eingibst,
    und anschließend auf "Convert" klickst, bekommst du das Datum im Klartext angezeigt.


    https://www.unixtimestamp.com/index.php


    Viel Spaß.
    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    3 Mal editiert, zuletzt von Methusalem () aus folgendem Grund: Beispiele hinzugefügt.

  • Mal ne Frage in die Runde, wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr die PA Nr. von eurem Händler bekommen habt ?


    Gruss


    Slotter

  • Lieber Hans, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Leider kann ich den Link über den PC nicht öffnen und wenn ich ihn am Smartphone kopiere und erweiter heißt es vehicle can not be found. :/


    @Slotter: ich habe die PA von meinem FOH nach mehrmaliger Nachfrage erhalten. Diese ist aber nicht identisch gewesen mit der Auftrags-Nr. die ich vom Autohaus erhalten hatte.


    Keine Ahnung... ?(


    Grüße jkay

    bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
    Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten

  • Hallo zusammen, kann natürlich sein, dass dein Händler eine interne Bestellnummer vergibt.
    Wie ja schon beschrieben wird zur Verfolgung des Lieferstatus die PA-Nummer benötigt.
    Diese PA-Nummer wird auch in allen weitern Unterlagen verwendet, so z.B. auch in der COC vom Fahrzeug.
    Bei mir hatte es auch ein Stück gedauert bis der Computer bei Peugeot mein Fahrzeug "bestätigte" ;)
    Nicht verzweifeln, "ER" wird schon irgend wann im System auftauchen :thumbup:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)