Neue Rückrufaktion KBA-Referenznr. 13978R - Tausch Hochvoltbatterie

  • Hallo zusammen,

    gestern erreichte mich ein Rückruf, dass bei meinem GLX die Hochvoltbatterie wegen möglicher Brandgefahr getauscht werden muss.

    https://1drv.ms/b/s!Al8h4chbr2…N?e=nTNfeXHersteller-Code KLH.

    BJ 2019-2021

    In D betroffene Fahrzeuge 478 Stück.

    Mein freundlichen hat den Akku schon bestellt....

    Kann leider keine Bilder einfügen....hier der Link zu meinem onedrive


    Microsoft OneDrive


    VG Bernd

  • Electrohexer


    Da haben wir wohl ziemlich gleiche Fahrzeuge und Produktionsdaten aber bisher habe ich noch keinen Rückruf vom KBA im Briefkasten gehabt.

    Mal abwarten.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Der Brief kam bei mir auch erst am Freitag, ich hatte lediglich zufällig am gleichen Tag, als der Online kam in meine App geschaut.

    Nächsten Montag hab ich Termin für den Tausch. Gott sei dank war ich der erste. Mein FOH muss 43 Akkus umbauen....Da wirds lustige Lieferzeiten geben

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate - BJ 01/2021 - Rubin Rot / schwarz

  • Ich habe meinen FOH wegen der Rückrufaktion kontaktiert. Die Abfrage mit meiner FIN hat keine offenen Rückrufaktionen für meinen GLX ergeben.

    Gegen einen neuen Fahrakku hätte ich nichts gehabt, obwohl ich (toitoitoi) bis jetzt noch kein Problem hatte.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Ich verlasse mich dabei ausnahmsweise auf die MyOpel-App, die meine bisherigen offenen Rückrufe immer deutlich früher angezeigt hat, als die entsprechenden Briefe angekommen sind.

    Aktuell ist mein Auto demnach nicht betroffen.


    Nur für die User, die bisher vergeblich in der App danach gesucht haben:

    Die Rückruf-Informationen sind - etwas unlogisch, wie ich finde - im persönlichen Profil versteckt.

    Man findet sie also nicht auf der Service-Arbeiten-Karteikarte, die sich unter den gekreuzten Werkzeugen öffnet, sondern als letzten Menüpunkt in der Liste, die man nach dem Antippen des Profil-Piktogramms (ganz oben ganz rechts) zu sehen bekommt.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.' (Johann Wolfgang von Goethe in 'Wilhelm Meisters Wanderjahre' (1821)) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Unser H4 Bj 2020 Ultimate ergibt auch keinen Rückruf bei Opel...

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit zu prüfen, ob alle nötigen Rückrufe bereits erledigt sind?

    Wir haben unseren H4 letztes Jahr als Gebrauchtwagen gekauft.

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit zu prüfen, ob alle nötigen Rückrufe bereits erledigt sind?

    Früher konnte man sich viele Informationen - u. a. auch die bei einem Fahrzeug bereits erledigten oder noch offenen Rückrufen - für jede VIN in der Servicebox anzeigen lassen.

    Da hat sich aber viel geändert. Als ich im September 2023 zuletzt dort nachgesehen habe, waren nur noch offene Rückrufe zu sehen.

    Inzwischen habe ich leider meine Zugangsdaten vergessen oder der kostenlose Zugang wurde gesperrt.

    Es kann aber sein, dass andere User hier einen Profi-Zugang haben und das für dich prüfen können, wenn du sie lieb darum bittest ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.' (Johann Wolfgang von Goethe in 'Wilhelm Meisters Wanderjahre' (1821)) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)