• Einen schönen guten Tag. Nach nun fast 4 Jahren Forumszugehörigkeit hätte ich dann auch mal ne Frage. Betrifft die Einbauposition der aktuellen ADAC-Mautbox.

    Es gibt ja ne Menge Einschränkungen was den Anbauort,die Beschaffenheit der Scheibe und und und angeht. Sollte oben im schwarz gepunkteten Bereich sein. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht.?


    Freundliche Grüße aus dem Saarland

    GLX 2.0 D Ultimate .Ez : Juni / 2020...gebaut in Sochaux....

  • Wir benutzen schon seit vielen Jahren eine Mautbox von Tollbird, die je nach Bedarf auch in verschiedenen Fahrzeugen angebracht werden kann. Im GLX habe ich den Halter rechts neben dem Innenspiegel angebracht, das funktioniert perfekt.

    Soweit ich weiß kann man damit in Italien, Frankreich, Spanien und Portugal die entsprechenden Schnellspuren benutzen.

    Ob Kroatien inzwischen auch dabei ist, weiß ich leider nicht.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.' (Johann Wolfgang von Goethe in 'Wilhelm Meisters Wanderjahre' (1821)) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Danke für euere Tipps. Dann werde ich den Halter auch rechts neben den Spiegel bappen...(Saarländisches Wort für Kleben ;) ).Im schlimmsten Fall müsste ich die Box halt vor den Mautstationen aus dem Fenster halten. 😉

    GLX 2.0 D Ultimate .Ez : Juni / 2020...gebaut in Sochaux....

  • Dann werde ich den Halter auch rechts neben den Spiegel bappen.

    Das passt schon.

    Wir haben mit unserer Zirkel- bzw. Familien-Mautbox nie Probleme gehabt (jedenfalls nicht in Italien, Frankreich und Spanien, Portugal haben wir noch nicht ausprobiert).


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.' (Johann Wolfgang von Goethe in 'Wilhelm Meisters Wanderjahre' (1821)) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)