Navi warnt bei Geschwindigkeitsübertetung ?

  • Gefahrenmeldung ( Stau,Unfall,Geisterfahrer usw. nur über TMC ( Radiomitteilung)

    Mist!!
    Ich hatte gedacht, das ich es vielleicht einstellen kann.
    Bei meinem alten Zafira, hatte ich eine Liste mit den aktuellen Verkehrswarnungen .... nur die suche ich beim GLX vergebens.
    Echt super Sche...e, Schade!
    Also, da muss ich sagen, das mir mein altes Navi (Navi CD 90) schon besser gefallen hat, als das, was jetzt verbaut wurde.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Mist!!Ich hatte gedacht, das ich es vielleicht einstellen kann.
    Bei meinem alten Zafira, hatte ich eine Liste mit den aktuellen Verkehrswarnungen .... nur die suche ich beim GLX vergebens.
    Echt super Sche...e, Schade!
    Also, da muss ich sagen, das mir mein altes Navi (Navi CD 90) schon besser gefallen hat, als das, was jetzt verbaut wurde.

    Kann es sein, dass ihr da gerade aneinander vorbeiredet? ;)


    Das Navi erhält die Meldungen (Stau, Unfall, Sperrung etc.) über das TMC via Radio. Verarbeitet werden die Infos im Navi. Wo findet man da die Einstellung? Hmmm... ich weiß nur, dass ich bei mir eingestellt habe, dass er mich fragen soll und nicht automatisch die Route neu zu berechnen. Die Liste der Verkehrsereignisse habe ich aber auch noch nicht aufgerufen, wie mir eben mal so einfällt. Sollte aber mit einem Antippen vom TMC Symbol auf dem Bildschirm gehen. Muss ich mal ausprobieren.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Die Liste der Verkehrsereignisse habe ich aber auch noch nicht aufgerufen, wie mir eben mal so einfällt. Sollte aber mit einem Antippen vom TMC Symbol auf dem Bildschirm gehen. Muss ich mal ausprobieren.

    Nö! Geht nicht, reagiert erst gar nicht, wenn man auf TMC drückt.
    Das hatte ich auch schon versucht.
    Das mit den Meldungen die über Radio mit in die Route mit eingerechnet werden, habe ich auch gelesen.
    Ich habe dem Navi gesagt, er solle dies mit einbeziehen, vielleicht mache ich es wieder rückgängig.


    Aber ich meine tatsächlich die Liste mit den aktuellen Warnungen, die man in früheren Navis über TMC erhalten hat, auf welcher Autobahn gerade Stau ist, warum und wie lange er ca. dauert. Und diese
    tolle Liste suche ich .... aber finde leider nichts


    Ja ich sehe es jetzt auch, das ich etwas falsches Zitiert habe ... :w0026:

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Verkehrsereignisse
    "Verkehrsereignisse können auf der Karte angezeigt werden. Zusätzlich können Informationen zu diesen Ereignissen in einer Liste angezeigt werden."


    So steht es in der Bedienungsanleitung ..... aber wo ist die Liste?? Oder was ist mit "in einer Liste angezeigt" gemeint?

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Eben mal gesucht... ich finde die Liste nicht :(


    Frage: was bedeutet das Symbol oben rechts, das aussieht wie eine Sprechblase mit Ausrufezeichen?

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Eben mal gesucht... ich finde die Liste nicht :(


    Frage: was bedeutet das Symbol oben rechts, das aussieht wie eine Sprechblase mit Ausrufezeichen?

    Wechsel der Anzeigemodi ?(

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Wechsel der Anzeigemodi

    Was will mir der edle Dichter damit sagen? Welche Anzeigemodi meinst Du denn?


    Wenn Radioempfang da ist taucht unten rechts das Symbol TMC in der Karte auf. Tiefgarage: TMC Symbol weg. Also irgendwie scheint er ja TMC Daten zu empfangen, wahrscheinlich verarbeitet er die auch, wenn auf der Strecke eine Störung ist, aber ich fand es immer sehr informativ mal einen Blick auf die Liste der Meldungen zu werfen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Was will mir der edle Dichter damit sagen? Welche Anzeigemodi meinst Du denn?
    Wenn Radioempfang da ist taucht unten rechts das Symbol TMC in der Karte auf. Tiefgarage: TMC Symbol weg. Also irgendwie scheint er ja TMC Daten zu empfangen, wahrscheinlich verarbeitet er die auch, wenn auf der Strecke eine Störung ist, aber ich fand es immer sehr informativ mal einen Blick auf die Liste der Meldungen zu werfen.

    Wie du schon richtig bemerkt, hat es wohl mt dem Radio zutun. Hatte mich erinnert darüber gelesen zu haben, aber wie es funktioniert - keine Ahnung, noch keine Ahnung :!: Habe noch keine Praxiserfahrungen dazu, werde es auf meiner to do Liste aufnehmen. :D
    Auto steht vor der Tür, hatte keine Lust nach zu schauen welch ein Symbol es sein könnte das du gemeint hast. ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)