Diebstahlwarnanlage Öffnungs und Schließ Quitierung

  • @tomastor...Ähm... was geht da? Das Entriegeln der Türen über die OnStar-App? Ja aber da wird nicht gezeigt, wie er sich automatisch verriegelt.

    Schau mal Bitte worum es hier Ursprünglich ging (Thema Quitier Signal )
    In den Film wird gezeigt das es geht zwar wird hier gezeigt :auf und abschließen mit Handy aber ich denke dann ist das mit dem "Schlüssel" auch möglich .

  • Stimmt... Du hast absolut Recht. Da war ich etwas tüdelig ;) Mir persönlich gefällt das akkustische Signal besser als das Blinken, fürchte aber das war nur für das Video. Akkustische Rückmeldungen gibt es seit vielen Jahren nicht mehr, zumindest mein Eindruck. Vor 20 Jahren beim Passat hatte ich das... der hat beim Schließen kurz gehupt :)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Mit Schlüssel geht zu 100% au-Zu mit der Taste am Schlüssel
    Die Frage lautet ob er sich alleine verriegelt wenn man sich von ihm entfernt ohne das was gedrückt wird so wie ich es schon zig Jahre gewohnt bin
    :m0023:

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Schau mal Bitte worum es hier Ursprünglich ging (Thema Quitier Signal )In den Film wird gezeigt das es geht zwar wird hier gezeigt :auf und abschließen mit Handy aber ich denke dann ist das mit dem "Schlüssel" auch möglich .

    Ich habe das Hupsignal abgeschaltet beim Verriegeln. Nur die Blinker gehen an auch keine Wegebeleuchtung usw.
    :m0023:
    Nachtrag ; Weihnachtsbeleuchtung geht bei meinen an nur Über Schlüsselfunk wenn ich nicht genau weis wo das Ungetüm steht

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Ich habe das Hupsignal abgeschaltet beim Verriegeln. Nur die Blinker gehen an auch keine Wegebeleuchtung usw.:m0023:
    Nachtrag ; Weihnachtsbeleuchtung geht bei meinen an nur Über Schlüsselfunk wenn ich nicht genau weis wo das Ungetüm steht

    Oh es geht also beim GLX ? Meine Frage war ob ich ein Akustisches Signal beim Auf und abschließen gibt . Wir möchten es gern .

  • Oh es geht also beim GLX ? Meine Frage war ob ich ein Akustisches Signal beim Auf und abschließen gibt . Wir möchten es gern .

    Sory das was ich geschrieben habe geht bei meinen jetzigen hoffe das zumindest 2/3 beim GLX auch geht

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • So ich hab Opel angeschrieben und diese Antwort erhalten :
    Sehr geehrterHerr .........,
    wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 21. November 2017. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.
    Gerne haben wir Ihr Anliegen zur Diebstahlwarnanzeige im Opel Grandland X geprüft. Wir informieren Sie, dass es bei diesem Modell keinen Quittierungston beim Aktivieren der ab Werk angebotenen Diebstahlwarnanlage gibt. Die Funktion der aktiven Diebstahlwarnanlage wird optisch angezeigt.
    Diesbezüglich haben wir uns den Spot angesehen. Darin ist nachträglich eine Diebstahlwarnanlage eingebaut worden. Diese wird allerdings nicht ab Werk angeboten.
    Wir hoffen, dass die Vorzüge des Opel Grandland X Sie dennoch überzeugen können und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen
    Opel Automobile GmbH


    Opel macht Werbung für Funktionen die es nicht Gibt ????


    Hier ist der TV Spot :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt aber es geht ja um Opel ONSTAR das hat auch der GLX .

    Was bitte hat OnStar mit der Diebstahlwarnanlage zu tun? Zwei Systeme - zwei Baustellen.


    Und die Aussage ist auch nicht frech. Jedem sollte klar sein, dass man für solche Werbevideos teilweise überzeichnet, zumal solche akkustischen Signale wohl auch nicht mehr in Deutschland zulässig sind.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau