Google Maps im Fahrerinfodisplay

  • Also mit der Bordeigenen Navigation im Grandland bin ich besser gefahren nach Schiphol als mit Google Maps durch die Niederlande in der gesamten letzten Woche.

    Da war mir Google Maps zu ungenau auf der Autobahn.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Die bordeigene Navigation zeigt mirobwohl nur 35 km entfernt, nichtmal den Flughafen BER an =O ! Obwohl ich das aktuelle Kartenmaterial drauf habe!!! Dafür die kleineren Flughäfen ringsum, die weiter als 35 km entfernt sind, auch den nicht mehr existierenden Berliner TEGEL und den Frankfurter Flughafen !!! Ob das mit der nun kostenpflichtigen Aktualiisierung zusammenhängt???

    Schönes WE gewünscht

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Ob das mit der nun kostenpflichtigen Aktualiisierung zusammenhängt???

    Die Aktualisierung des Kartenmaterials ist nicht kostenpflichtig. Wohl aber die TomTom RTTI-Services (real time traffic information) nach drei Jahren.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Danke für die "Erleuchtung", Der Umstand das ich nach 3 Jahren 109 € zahlen sollte, wenn ich aktuelles Material haben möchte,ist für mich aber trotzdem dasselbe.

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Der Umstand das ich nach 3 Jahren 109 € zahlen sollte, wenn ich aktuelles Material haben möchte,ist für mich aber trotzdem dasselbe.

    Wieder nicht richtig.

    Du erhältst auch ohne die 109 € für den Service "LIVE NAVIGATION" jederzeit aktuelles Material.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Du erhältst auch ohne die 109 € für den Service "LIVE NAVIGATION" jederzeit aktuelles Material.

    Aber eben keine Livenavigation, also aktuelle Stauinformationen, welche erheblich wichtiger (*) ist als "brandaktuelles" Kartenmaterial.


    (*) Ich passe jeden Tag meine Fahrstrecke an die aktuelle Stausituation an, anders kommt man in Lüdenscheid wegen der A45 Sperrung

    nicht in vertretbarer Zeit von Süd nach Nord und zurück..

  • Aber eben keine Livenavigation

    Es war doch klar, dass dieser Service nicht über die Fahrzeuglebensdauer kostenlos sein würde. Da wäre mir auch kein Hersteller bekannt, bei dem das so wäre.



    Lüdenscheid wegen der A45 Sperrung

    Ich erlebe garantiert nichts Vergleichbares, Ihr geht diesbezüglich in dieser Region sprichwörtlich durch die Hölle.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Es war doch klar, dass dieser Service nicht über die Fahrzeuglebensdauer kostenlos sein würde. Da wäre mir auch kein Hersteller bekannt, bei dem das so wäre.



    Ich erlebe garantiert nichts Vergleichbares, Ihr geht diesbezüglich in dieser Region sprichwörtlich durch die Hölle.

    Durch die Hölle gehen die Anwohner an den Umleitungsstrecken.

    @HeiPo kann ja dank seiner aktuellen Stauinformationen seine Fahrstrecke anpassen.

    Das ist dann höchstens Fegefeuer ... ;)


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Selbst als ich noch LiveTraffic kostenlos hatte, hab ich es nicht häufig benutzt weil die Staus bei Google immer noch viel früher anzeigt wurden und vor allem die Umleitungsstrecken die Google angeboten hat viel besser waren.

    Bezieht sich auf das Berliner Umland und den Innenstadt-Bereich.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach