Google Maps im Fahrerinfodisplay

  • Die bordeigene Navigation zeigt mirobwohl nur 35 km entfernt, nichtmal den Flughafen BER an =O ! Obwohl ich das aktuelle Kartenmaterial drauf habe!!! Dafür die kleineren Flughäfen ringsum, die weiter als 35 km entfernt sind, auch den nicht mehr existierenden Berliner TEGEL und den Frankfurter Flughafen !!!

    Es ist ja gut, dass es Alternativen gibt, die man notfalls nutzen kann. Glücklicherweise wird ja niemand gezwungen, die bordeigene Navigation zu benutzen, ebenso wenig wie die, die damit klarkommen gezwungen werden, auf die möglichen anderen Lösungen auszuweichen.


    Den Flughafen BER kann ich über die Reiseplanung in der MyOpel-App übrigens problemlos als Ziel eingeben und nach der Übertragung ans Fahrzeug startet auch die Zielführung.

    Ob das Ziel allerdings zutreffend angesteuert wird habe ich angesichts der angezeigten 551 km Entfernung nicht ausprobiert.

    Es trifft zu, dass der Flughafen BER am IntelliLink 5.0 mit der aktuellen Kartenversion nicht in der Vorauswahl angezeigt wird. Die Eingabe der Adresse ist aber nach einer Beobachtung auch (erfolgreich) möglich.

    Ob das mit der nun kostenpflichtigen Aktualiisierung zusammenhängt???

    Die Kartenaktualisierungen sind nicht kostenpflichtig. Kostenpflichtig ist nur die Nutzung der TomTomTraffic Verkehrsinformationen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Die Kartenaktualisierungen sind nicht kostenpflichtig. Kostenpflichtig ist nur die Nutzung der TomTomTraffic Verkehrsinformationen.

    Das habe ich ab HIER schon mal versucht zu erläutern, bin aber in einer Endlosschleife gelandet ... ^^

    Herzliche Grüße
    Wolfgang