Feherlcode P2448

  • Honk vom Dienst


    Eine Blick drüber werfen reicht nicht.

    Druck und Nebel offenbart viele Undichtigkeiten und Risse im Ladeluftbereich.

    Und ist die günstigste Ursachensuche, bevor ein ganzer Motor zerlegt wird.

    Habe mir eine Nebelmaschine für kleines Geld besorgt und war mir schon hilfreich.

    Den Riss hätte ich nie gefunden und vermutet.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Wer keine Nebelmaschine hat, bei der Tankstelle eine Schachtel "Handelsgold Brasil"...für 4€ oder so.


    Stück Gartenschlauch etc, und dann nach dem Luftmassenmesser Rohr mit Klebeband/Folie etc. mit dem Schlauch verbinden und dann einfach den Zigarrenrauch mal da ordentlich reinblasen bis alles voll ist... Sieht man dann schon wo was rauskommt.


    Aber da kämen oben sicher andere Fehlermeldungen...


    -


    Aber lt Peugeotforum gibts Anweisung die Schläuche am LLK anzusehen. Müsste vorne links hängen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diesellotte


    Ja dann puste mal kräftig mit dem Zigarrenrauch. :D :S

    Ich bin zwar Raucher, ab da braucht es ordentlich Luft und Druck permanent.

    Da ich einen kleinen 8 Liter Kompressor schon seit Ewigkeiten habe, musste ich nur 90 Euro für die Nebelmaschine investieren.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Honk vom Dienst

    Hast Du allen Ernstes einen Racechip verbaut und wunderst Dich über Ungereimtheiten bei der Luftmenge?


    Bitte ausbauen und prüfen, ob der Fehler ohne Racechip ebenfalls gesetzt wird.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang