Sicherheitsnetz Gepäcknetz Hundenetz

  • Hallo Leute,
    so Opel hat sich gemeldet am Donnerstag werden die Halterungen fürs Netz eingebaut ! :thumbup:

    Glückwunsch Thomas...!!! :thumbup:


    sei mal so lieb und schick uns ein paar Bilder davon... :rolleyes::thumbup:





    :m0001: Ick bin der neue und schreib jetzt öfters... :m0003:

  • Bin gespannt wieviele obere Halterungen eingebaut werden :m0034: . Mal ist die Rede von zwei ( hinter den Rücksitzen, weil da ja die unteren Befestigungen im Kofferraum schon vorhanden sind), von 4 ( vier) oberen Halterungen, war in meinem Fall noch nicht die Rede, denn dann fehlen ja die unteren Befestigungsmöglichkeiten vor der Rücksitzbank. Diese sind meines Erachtens nicht so ohne weiteres nachrüstbar, vor allen Dingen, weil es gar keine Schlaufen unter dem Teppichboden ( siehe BA9 gibt.


    Ohne diese Befestigungsmöglichkeit braucht man eigentlich kein Sicherheitsnetz, man kann ja die Kopfstützen alle recht weit nach oben ausfahren :m0008:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Bin gespannt wieviele obere Halterungen eingebaut werden :m0034: . Mal ist die Rede von zwei ( hinter den Rücksitzen, weil da ja die unteren Befestigungen im Kofferraum schon vorhanden sind), von 4 ( vier) oberen Halterungen, war in meinem Fall noch nicht die Rede, denn dann fehlen ja die unteren Befestigungsmöglichkeiten vor der Rücksitzbank. Diese sind meines Erachtens nicht so ohne weiteres nachrüstbar, vor allen Dingen, weil es gar keine Schlaufen unter dem Teppichboden ( siehe BA9 gibt.


    Ohne diese Befestigungsmöglichkeit braucht man eigentlich kein Sicherheitsnetz, man kann ja die Kopfstützen alle recht weit nach oben ausfahren :m0008:

    Mojin... :m0001:
    mmmmmmhhhhh..... :/
    zwei reichen mir... :m0002:
    und zwar die hinterm Fahrer/Beifahrer... (maximales Volumen) :m0045:

  • Die würden mir auch reichen, aber dann hapert es ja an den unteren Befestigungspunkten. Bisher hat noch keiner/keine aus dem Forum die unteren Laschen gefunden.
    Die Befestigungspunkte hinter der Rücksitzbank machen meines Erachtens auch wenig Sinn.
    Wie oben erwähnt, könnte man ja die Kopfstützen in hohe Stellung bringen, um lose Gegenstände vom nach vorne fliegen abzuhalten.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • hallo Leute,
    erst mal ein danke schön an mein FOH
    (Ja die lesen hier auch so mit )wie gesagt heute sollte das trennnetz bzw.die Halterungen eingebaut werden das Kid war da bloß hinterm Himmel war keine Befestigung da hat Opel wohl was vergessen! Also blieb uns keine andere Möglichkeit als ein Gitter einzubauen und das alles auf kosten vom FOH.

  • hallo Leute,
    erst mal ein danke schön an mein FOH
    (Ja die lesen hier auch so mit )wie gesagt heute sollte das trennnetz bzw.die Halterungen eingebaut werden das Kid war da bloß hinterm Himmel war keine Befestigung da hat Opel wohl was vergessen! Also blieb uns keine andere Möglichkeit als ein Gitter einzubauen und das alles auf kosten vom FOH.

    Mojin... :m0001:
    mmmmmhhhh... ;(;(;(;(


    Stimmt...!!! hattest erzählt, daß bei dir keine Mulden im Dachhimmel sind... :/:/
    und das Gitter...???
    hinter Fahrer/Beifahrer oder an der Rücksitzbank...?!? :/:/:/

  • Hallo Leute,
    so Opel hat sich gemeldet am Donnerstag werden die Halterungen fürs Netz eingebaut !


    Heute habe ich meinen FOH kontaktiert und erfahren, dass es bei mir in Punkto “Halterungen fürs Sicherheitsnetz“ nichts neues gibt. Die Sachbearbeiterin hat mir aber versprochen, dass sie mich sofort informiert, wenn sich was daran ändert.


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

  • Kann es sein das die unteren Halterungen die in den Rücklehnen der Sitze gemeint sind? Die sind bei mir auf jeder Seite eingeschnitten und mit einem Aufkleber gekennzeichnet?

    Grandland X 1.2 Benziner - INNOVATION - Automatik - AHK - AFL - Grip&Go - Saphir Grau - Bestellt 15.12.2017
    voraussichtlicher Liefertermin KW12