• Hallo, heute morgen wurde bei mir der DPF aufgrund eines rückrufes gewechselt.Heute Nachmittag schaaue ich mal wieder in die myopel-app und da steht schon wieder,daß mein Fzg von einem Rückruf betroffen wäre.so langsam zweifle ich an dieser App, oder ist vielleicht schon wieder ein neuer Rückruf? Ich fahre schon fast 45jahre Opel aber soviele Rückrufe wie bei diesem Modell hatte ich in all den Jahren noch nicht zusammen.

    2,0l Diesel, Business Innovation mit allem, außer DVD aber mit einer richtigen Hupe und mit Windabweisend vorn und mit seitlichen Rammschutzleisten

  • Grandy20, keine Panik, es dauert bis die Werkstatt das ins System eingetragen hat. Und bis es in der App zusehen ist dauert es auch noch mal eine Weile.

    Grüße Thomas

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Grandy20

    Bei meinem steht von den Rückrufen zum DPF nichts in der App - obwohl beide schon relativ alt sind (ich wurde im August und September 2022 schon angeschrieben).

    Damals waren die Rückrufe bei meinem FOH nicht offen.

    Erst im November 2023 erhielt ich eine schriftliche Erinnerung mit folgenden Konsequenzen:

    1. Rückrufe waren bei meinem FOH ersichtlich.

    2. Rückruf für Software-Update wurde durchgeführt und führte zu (3).

    3. Termin für DPF-Tausch wurde vereinbart (2024-01-24).


    Den Angaben in der App würde ich erst ganz am Schluss - also nie - vertrauen.


    Ganz getreu dem Motto: "Die Unendlichkeit zieht sich, gerade zum Ende hin ..." ;) ^^

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • nein, ich war gestern morgen zum dpf-filtertausch in der Werkstatt,da zeigte die App keine Meldungen an, aber gestern Nachmittag kam die neue meldung.ich glaube, die App spinnt,daß die das noch all den Jahren immer noch nicht im Griff haben.

    2,0l Diesel, Business Innovation mit allem, außer DVD aber mit einer richtigen Hupe und mit Windabweisend vorn und mit seitlichen Rammschutzleisten