GLX 1.6 Diesel macht Probleme

  • Hallo an alle.

    Wieder was neues:

    1.6 Diesel nach ca. 10km Fahrt fangt leicht zu zucken an. Beim erhöhen des Drehzahl verschwinden die Symptome. Aber 10km später beim einparken ist d.Motor fast ausgegangen, ich konnte es noch rechtzeitig verhindern in dem ich aufs Gaspedal drückte.

    Was meint ihr was kann es sein.

    Laufleistung ist Nur 80tkm (für diesen Motor sind 80Tkm sind nichts)


    Bedanke mich vorab für eure Meinungen und Vorschläge.


    P.S. Opel-Händler kennt sich null aus ;)

  • Koni

    Hat den Titel des Themas von „1.6 Diesel zuckt“ zu „GLX 1.6 Diesel macht Probleme“ geändert.
  • Koni

    Ich habe zwei Tipps für Dich:


    Wenn das hier zutrifft

    P.S. Opel-Händler kennt sich null aus ;)

    FOH wechseln.


    Der nächste Schritt ist ein vollständiges Auslesen aller Steuergeräte. Ab da geht es mit der geführten Diagnose weiter.


    Ins Blaue geraten: Kraftstofffilter zu.

    Aber dieses Glaskugelraten hilft Dir nicht.


    1. Fehlercodes, Maßnahmen abarbeiten

    2. Sollten keine hinterlegt sein: Die üblichen Verdächtigen wie Undichtigkeit (Luft) und Druck (Kraftstoff) prüfen.

    3. Prüfung der an der Kraftstoffzumessung beteiligten Sensoren

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo und danke.

    Hab auch Kraftstofffilter in Verdacht.

    Bereits bestellt , werde etwas später wechseln, bei versprochenen - -20⁰C will nicht werkeln :)


    Fehlerspeicher ist leer


    Händler wird gewechselt ;)

    Ob bei direkt Peugeot sich besser auskennen und Opels Fehlerspeicher auslesen können? :/

  • Ob bei direkt Peugeot sich besser auskennen

    Ich kenne Opel-Mechatroniker, die sich der PUG-Technik eben nicht verweigert haben und damit auch zurechtkommen.


    und Opels Fehlerspeicher auslesen können? :/

    Nein, ganz sicher nicht. Auslesen bei Peugeot führt wahrscheinlich lediglich zum Erkennen einer nicht plausiblen VIN. Danach ist dann Ende.


    Du kommst um das Auslesen beim FOH nicht herum.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich kenne Opel-Mechatroniker, die sich der PUG-Technik eben nicht verweigert haben und damit auch zurechtkommen.


    Nein, ganz sicher nicht. Auslesen bei Peugeot führt wahrscheinlich lediglich zum Erkennen einer nicht plausiblen VIN. Danach ist dann Ende.


    Du kommst um das Auslesen beim FOH nicht herum.

    Auslesen bei Opel aber Reparatur bei Peugeot Händler ;) :)

    Morgen schaue ich bei anderen Opelhändler in der Hoffnung dass er besser ist.


    Danke dir Wolfgang